Kommunales Aktuell

Die nächste große Baustelle, die in der Großgemeinde Borken ansteht, ist der Straßenausbau der L 3149 zwischen den Stadtteilen Dillich und Nassenerfurth. Hier wird von Hessen Mobil eine Deckenerneuerung durchgeführt. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich am 19. August beginnen und bis Ende November 2019 andauern.

Der nächste Abschnitt von der Kreuzung am Themenpark Kohle & Energie des Hessischen Braunkohle Bergbaumuseums bis zum Ortsrand des Stadtteiles Trockenerfurth wird in der ersten Jahreshälfte 2020 durchgeführt. Hierzu werden noch Gespräche in den städtischen Gremien stattfinden.

Die Grunderneuerung der Ortsdurchfahrt Trockenerfurth, mit Erneuerung der vorhandenen Gehwege und Nebenflächen und der Abwasserkanalisations- und Trinkwasserversorgungsleitungen, beginnt aller Voraussicht nach in der zweiten Jahreshälfte 2020 und wird Anfang 2021 abgeschlossen sein.

Die Instandsetzungsarbeiten an der Schwalmbrücke zwischen Arnsbach und Kerstenhausen verzögern sich leider noch mal. Voraussichtlich bis zum 16. August bleibt die Brücke noch für den Gesamtverkehr voll gesperrt.