Mitarbeiterbesprechung als besondere Umrahmung

Kaffee, Tee und Gebäck stand auf den Tischen im Historischen Rathaus, als sich am 2. Dezember die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mobilen Krankenpflegestation Borken zu einer Mitarbeiterbesprechung getroffen hatten. Das hatte einen besonderen Grund. Elisabeth Jegel, beging am 1. Dezember ihr 25-jähriges Dienstjubiläum und das sollte gefeiert werden. Und zu diesem Anlass hatte sie mit selbstgebackenem Gebäck eingeladen.

Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm gratulierte ganz persönlich aber auch im Namen des Vorstandes und der Geschäftsführung Elisabeth Jegel zum Dienstjubiläum. Er wünschte im Namen aller Anwesenden der Jubilarin Gesundheit und persönliches Wohlergeben. Dabei lobte er die Arbeit und das Engagement von Elisabeth Jegel und schloss dabei das gesamte Mitarbeiterteam ein. Nadine Zimmermann als stellv. Pflegedienstleiterin gratulierte Frau Jegel im Namen der Kolleginnen und Kollegen und bedankte sich für ihren guten Einsatz und ihre Bereitschaft, zusätzliche Dienste zu übernehmen. Die Glückwünsche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung überbrachten Christina Wettlaufer von der Personalverwaltung und die Personalratsvorsitzende Petra Keim.

Ausbildung als Näherin

Elisabeth Jegel, Jahrgang 1957, Mutter einer Tochter und mittlerweile Großmutter eines Enkels, stammt aus Russland. In 1992 kam sie nach Deutschland, absolvierte einen Deutschsprachkurs und war auf der Suche nach Arbeit. Am 01.12.1994 wurde sie zunächst befristet als Altenpflegehelferin und Hauswirtschaftshilfe zunächst mit 20 Wochenstunden eingestellt. Am 01.12.1996 erfolgte dann die Festeinstellung. Seitdem arbeitet sie liebevoll bei den Patientinnen und Patienten der Mobilen Krankenpflegestation Borken.