Mach`s Hof Café öffnet wieder die Pforten

Mach`s Hof Café hat sich mittlerweile zu einem Geheimtipp entwickelt. Zu verschiedenen Anlässen, Veranstaltungen und mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten öffnen Petra Lämmer und Markus Mach das ganze Jahr über ihre Pforten und laden in ihr Café ein. Das nächste Mal werden die Tore am 10. und 11. August geöffnet.

Zum Feierabendschoppen wird am Samstag, 10. August, von 18 bis 21 Uhr, eingeladen. Mehrere leckere Sorten Bier aus der nordhessischen Heimat und Sommerweine aus Franken und aus der Pfalz stehen auf der Getränkekarte. Dazu gibt es frisch gebackenen nordhessischen Flammkuchen

Tradition aufleben

„Mit unserem Feierabendschoppen“, so Markus Mach, „wollen wir eigentlich ganz gern eine alte und früher gängige Tradition aufleben lassen. Denn damals war es üblich, sich nach getaner Arbeit in geselliger Runde zu einem Feierabendschoppen zu treffen. Sicherlich eine gute Medizin gegen den Stress in der heute so hektischen und schnelllebigen Zeit.“

Geschichten erzählen

Geöffnet ist am Sonntag, 11. August, Mach´s Hof Café von 14 bis 18 Uhr. Das mittlerweile dritte Borkener Geschichtscafé an diesem Tag steht unter dem Motto „Weste noch wie….“. Es werden wieder alte Geschichten, Erfahrungen und Erlebnisse aus früheren Jahren aufgelebt. Jeder der Borkener Geschichten kennt, kann dazu beitragen und ist herzlich eingeladen. Ab 16:30 Uhr öffnet Markus Mach seinen „alten Bierkeller“ und gibt einen kleinen Einblick in die Borkener Braugeschichte und in die ehemalige Brauerei Freitag.

Natürlich gibt es auch wieder leckeren selbst gebackenen Kuchen, Torten, Kaffee und mehr. Die weiteren Termine in Mach´s Hofcafé sind am 25.08. und 29.09. und am 28.08. von 18 bis 21 Uhr ist der nächste Feierabendschoppen.