Gute Laune garantiert

Evergreens, flotte Rhythmen und Melodien, die ins Ohr gehen. Die Hot Jazz Company ist beim diesjährigen Jazzfrühschoppen am Sonntag, 30. Juni, im Museuscafé im Themenpark Kohle & Energie wieder Garant für gute Laune und gute Musik.

„Beswingt im Museumscafé“ lautet das Motto ab 12:00 Uhr an diesem letzten Sonntag im Juni. Auf eine musikalische Zeitreise wollen die Musiker der Kasseler Formation ihr Publikum  entführen. „What a wonderful world.“  Die  Hot Jazz Company reichert ihr musikalisches Programm mit Anekdoten und Gags an. Sommerlich, fröhlich und begeisternd ist ihre Musik, die ins Ohr und in die Beine geht. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Alles zusammen eine gelungene Mischung. Der Eintritt zum diesjährigen Jazzfrühschoppen ist frei! Spenden sind möglich.

Ebenfalls an diesem Tag wird um 11 Uhr die Sonderausstellung „15 Jahre Themenpark - Ein Dankeschön“ eröffnet. Die Sonderausstellung würdigt das außergewöhnliche und herausragende Engagement und zeigt welche vielfältigen Arbeiten für den Freilichtbereich in den vergangenen Jahren notwendig waren. Sie wirft einen Blick auf das, was bisher an Besonderem und Alltäglichem geschah, erinnert an Sternstunden wie die Eröffnungsfeier am 16. Mai 2004 und die Auszeichnung als bestes Museum in Hessen und Thüringen im Jahr 2006. Natürlich fehlt auch der Blick in die Zukunft des Themenparks nicht. Kohle & Energie sind ein Dauerbrenner.

Die Sonderausstellung wird im Eingangsgebäude des Themenparks präsentiert und ist vom 30. Juni bis zum 25. Oktober zu den üblichen Öffnungszeiten des Museums zu besichtigen. Gruppen können unter 05682 808-271 oder per Mail bergbaumuseum@borken-hessen.de individuelle Führungszeiten vereinbaren.

Weitere Informationen: Tourist-Info, Tel.: 05682 808-271 oder www.borken-hessen.de