Jugendbeteiligungprojekt der Stadt Borken

Die Auswertung der Umfrage bei Kindern und Jugendlichen aus Borken wurde abgeschlossen und wird zurzeit der Öffentlichkeit präsentiert. In der vergangenen Woche waren die Jugendlichen, die an der Umfrage teilgenommen hatten, in das Büro  der Gemeinwesenarbeit eingeladen. Die Organisatoren, Tanja Fey, Zora Grote und Marlene Vogt erläuterten die Ergebnisse. In einer interessanten Diskussionsrunde wurden erste Plätze und Orte in Borken diskutiert, an denen möglicherweise machbare Bauprojekte umgesetzt werden könnten. Die Ergebnisse und Vorschläge werden nun weiter in der Verwaltung im Borkener Rathaus ausgearbeitet und geplant.

Den Teilnehmern wurden bei diesem Treffen die Gewinne der Umfrage ausgehändigt. Jeder Teilnehmer hat eine Zehnerkarte für den Naturbadesee Stockelache erhalten. Die Gewinnerin des ersten Preises, zwei Karten für das Musikschutzgebiet Festival in Homberg, war leider verhindert. Die 19-jährige Hannah Turtl aus der Borkener Kernstadt wurde per Email über ihren Gewinn informiert.

Voraussichtlich nach den Sommerferien werden die Ergebnisse öffentlich präsentiert und dann wird auch mit ersten machbaren Bauprojekten begonnen. Interessierte junge Menschen aus der Großgemeinde sind weiterhin herzlich eingeladen, sich an diesen Jugendbeteiligungsprojekten zu beteiligen. Informationen hierzu gibt es im Büro für Gemeinwesenarbeit, Tanja Fey, Telefonnummer 05682 808-161 oder bei der Jugendpflegerin, Marlene Vogt, Telefon 05682 808-194.