Patenschaften

Verleihung der Ehrenplakette an Bürgermeister Jacques Marteau

Am vergangenen Wochenende war im Borkener Stadtteil Kleinenglis eine Delegation aus Haucourt-Moulaine-Saint Charles zu Gast.  Dieser Besuch war auch Anlass der Verleihung der Ehrenplakette an den französischen Bürgermeister Jacques Marteau. Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm und Stadtverordnetenvorsteher Michael Weber überreichten am Sonntag, 9. Juni, im Namen der Stadt Borken und der städtischen Gremien die Ehrenplakette für besondere Verdienste und für das langjährige Engagement um die deutsch-französische Freundschaft. Dies ist die höchste Auszeichnung der Stadt Borken im Bereich Sport und Kultur. Herr Jacques Marteau wurde 1977 zum Bürgermeister gewählt und hat dieses Amt bis heute inne. Seither hat er sich vorbildlich für die Freundschaft zwischen Borken-Kleinenglis und Haucourt-Moulaine-St. Charles eingesetzt.