Schnuppertag des Borkener Waldkindergartens

Die Eröffnung des Waldkindergartens „Borkenkäfer“ rückt immer näher. Dem Vorstand des gegründeten Vereins für Umweltbildung und naturnahe Kinderpädagogik Schwalm-Eder ist es sehr wichtig, dass alle Interessierten ausführliche und ausreichende Informationen über den zukünftigen Waldkindergarten erhalten. So werden in einem ersten Schritt am Samstag, 6. Juli, Informationsgespräche für die interessierten Familien angeboten. Der Vorstand mit den zukünftigen Mitarbeiterinnen des Waldkindergartens „Borkenkäfer“ bittet um eine Anmeldung, damit die Gespräche zeitlich gut koordiniert werden können. Anmeldungen sind per Email: Vuks@posteo.de; über die Homepage  www.waldkindergarten-borkenkaefer.de oder per Telefon unter 05682 7385349 möglich.

Schnuppertag

Am Mittwoch, 17. Juli, ab 16 Uhr wird ein unverbindlicher, kostenloser Schnuppertag auf dem Gelände des Waldkindergartens „Borkenkäfer“ angeboten. Es gibt ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder und die Eltern werden über den Tagesablauf im Waldkindergarten informiert. Zum Abschluss gibt es ein gemeinsames Abendessen im Waldkindergarten. Die Teilnehmer werden darum gebeten, ein kleines Lunchpaket mitzubringen. Für den Schnuppertag im Wald ist ebenfalls eine Anmeldung erforderlich.

Einige Kinder des Waldkindergartens erkunden das zukünftige Grundstück. Zu einem Schnuppertag am Mittwoch, 17. Juli, wird herzlich eingeladen.

Wichtige Information

Kindern, die bereits in einer Betreuungseinrichtung der Stadt Borken angemeldet sind und in den Waldkindergarten wechseln möchten, wird eine Probezeit von zwei Wochen angeboten. Für diesen Zeitraum behält das Kind den bestehenden Platz der städtischen Einrichtung und kann bei Bedarf zurückwechseln.

Die Mitarbeiterinnen und Vorstandsmitglieder des Vereins für Umweltbildung und naturnahe Kinderpädagogik Schwalm-Eder e. V. freuen sich auf die Eröffnung und auf die bevorstehenden Informations- und Schnuppertage und hoffen auf rege Beteiligung.