Leader-region Schwalm-Aue

Das europäische Miteinander stärken

Die Bezirkslandfrauen Ziegenhain und die LEADER-Region Schwalm-Aue freuen sich über eine Zuwendung der Hessischen Staatskanzlei und des Landkreises Schwalm-Eder von insgesamt 2.000 €. Dieses Geld nutzen die Schwälmer Bezirkslandfrauen, um im April die Landfrauen in der polnischen Region Krajna an der Netze zu besuchen. Sie planen die Herausgabe eines gemeinsamen deutsch-polnischen Kochbuchs. Der Kontakt kam über den deutsch-polnischen Partnerschaftsverein der Landkreise Schwalm-Eder und Powiat Pilski zustande. „Persönliche Begegnungen zwischen Menschen aus Polen und Deutschland stärken den europäischen Gedanken“, betonte Bürgermeister Claus Steinmetz und Vorsitzender des Vereins Regionalentwicklung Schwalm-Aue bei der Bescheidübergabe (Text u. Foto: Gemeinde Wabern).