Stadtteile

Ortsbeirat Gombeth hatte zur Einweihung der Außengrillanlage eingeladen

Zahlreiche Gäste waren zur offiziellen Einweihung der Außengrillanlage gekommen.

Das Wetter am vergangenen Samstag hatte nicht gerade zum Grillen eingeladen. Nichts desto trotz weihte der Ortsbeirat Gombeth gemeinsam mit zahlreichen Gästen und Sponsoren die Außengrillanlage an der Grillhütte im Borkener Stadtteil Gombeth ein.

Die Grillhütte Gombeth wird oft für Vereinsfeiern, Grillpartys oder Geburtstagsfeiern genutzt und vermietet. Bereits im Jahr 1987 wurde sie durch den damaligen Ortsvorsteher Wolfgang Nette und den Ortsbeirat mit vielen freiwilligen Helfern erbaut. Der Umbau in 2013 stand unter der Federführung von Sascha Krone und wurde mit dem damals aktiven Ortsbeirat durchgeführt.

Hans Jürgen Wichmann, Ortsvorsteher von Gombeth, bedankte sich bei den vielen Helferinnen, Helfern und Sponsoren, die am Bau der neuen Außengrillanlage beteiligt waren.

Nun wurde durch den Bau einer Außengrillanlage die Attraktivität der Grillhütte Gombeth erweitert. Mit der Hilfe von vielen Helferinnen und Helfern aus Gombeth und vielen Sponsoren, die den Außengrill mitfinanzierten, konnte ein neues Aushängeschild der Grillhütte Gombeth eingeweiht werden. Eine schicke Außengrillanlage. Der derzeitige Ortsvorsteher Hans Jürgen Wichmann bedankte sich bei den Sponsoren Wöller Bedachung, Holzbau Finke, Baugeschäft Homburg, Firma Reiner Zaschke, Andreas Freidhof und Otto Metallbau für die großzügigen Unterstützungen, die mit dazu beigetragen haben, den Außengrill zu gestalten. „Jeder hat mit dem geholfen, was er am besten konnte, ob mit Muskelkraft, Werkzeugen, Geräten  oder finanziellen Mitteln, dafür möchte ich mich auch im Namen aller Ortsbeiratsmitglieder herzlich bedanken“, sagte Ortsvorsteher Hans Jürgen Wichmann in seiner Ansprache. Bereits im vergangenen Jahr wurde mit dem Bau der Anlage begonnen und rechtzeitig zur Grillsaison wurde sie nun in Betrieb genommen. Ansprechpartner für die Vermietung der Grillhütte ist Ortsvorsteher Hans Jürgen Wichmann, Telefon 05682 6131.