Baustellen

Baustellen in der Großgemeinde

Die Bauarbeiten am Strichpfuhlweg und in der Goethestraße in der Borkener Kernstadt sind auch aufgrund des milden Winters voll im Zeitplan. Die Arbeiten an Abwasserkanälen, Trinkwasserversorgung und Telefonleitungen sind abgeschlossen und die Straßenbauarbeiten werden, wie geplant, bis Ende Juni beendet werden. Voraussichtlich in der 25. Kalenderwoche  werden die Asphaltierungsarbeiten erfolgen, so dass Ende Juni die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Weitere Baustellen

Die nächste weitere große Baustelle in der Großgemeinde ist der Straßenausbau der L 3149 zwischen den Stadtteilen Nassenerfurth und Dillich. Hier wird von Hessen Mobil eine Deckenerneuerung durchgeführt. Voraussichtich in der zweiten Jahreshälfte wird mit diesem Abschnitt begonnen.

Der nächste Abschnitt von der Kreuzung am Themenpark Kohle & Energie des Hessischen Braunkohle Bergbaumuseums bis zum Ortsrand des Stadtteiles Trockenerfurth wird ebenfalls von Hessen Mobil in der ersten Jahreshälfte 2020 durchgeführt. Die Grunderneuerung der Ortsdurchfahrt Trockenerfurth, mit Erneuerung der vorhandenen Gehwege und Nebenflächen und der Abwasserkanalisations- und Trinkwasserversorgungsleitungen, wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2020 beginnen und Anfang 2021 abgeschlossen sein.

Für 2021 und 2022 plant Hessen Mobil, im Rahmen der hessischen Straßenbauoffensive, die Ortsdurchfahrten in den Stadtteilen Pfaffenhausen, Freudenthal und Lendorf zu erneuern.