Kindertagesstätten

Weitere Spende an die Kindertagesstätte Singlis

Das familiengeführte Unternehmen Rudolph Logistik Gruppe engagiert sich neben vielen anderen überörtlichen Projekten auch in der lokalen Region. Die insgesamt 40 Standorte haben alle eine besondere Bindung an die Region, in der sie seit Jahren ansässig sind. Diese Bindung wird auch durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dort leben und arbeiten gefestigt. Mit dem Projekt „Lokal arbeiten, lokal engagieren“ bringen sich die Standorte in das soziale Leben der Städte ein, in denen die Sitze sind. Das Hauptaugenmerk liegt hier bei der Unterstützung von Vereinen und Verbänden, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

In diesem Jahr wird mit dem Projekt die Kindertagesstätte „Singliser Wichtel“ im Borkener Stadtteil Singlis unterstützt. Niederlassungsleiter Christoph Hilgenberg, selbst wohnhaft in dem Borkener Stadtteil, war in den vergangenen Tagen persönlich in der Einrichtung und überreichte zwei nagelneue Laufräder. „Kinder liegen uns am Herzen, deshalb engagieren wir uns sehr gern in Einrichtungen, die uns auch persönlich bekannt sind“, sagte er, als er die beiden Laufräder überbrachte. Und diese wurden natürlich sofort von den Mädchen und Jungen ausprobiert und getestet. Die Freude bei den Kindern und Erzieherinnen war sehr groß und sie bedankten sich alle ganz herzlich.