Radlertag am 2. Juni

Die Vorbereitungen des diesjährigen Radlertages am Sonntag, 2. Juni, laufen auf Hochtouren. Alle 22 Stationen haben ein attraktives Programm vorbereitet und warten auf die Radfahrer, welche an diesem Sonntag von 10 bis 16 Uhr am Radlertag teilnehmen.

Der Abschluss des Borkener Radlertages findet in diesem Jahr bei der Marinekameradschaft Borken am Singliser See statt. Ab 15 Uhr werden Kaffee und frische Waffeln angeboten. Für die Freunde des Herzhaften gibt es Bratwurst, Steaks und gekühlte Getränke. Um 16 Uhr wird wie gewohnt die Tombola durchgeführt. Ab 15:30 Uhr und nach Beendigung der Tombola hat man die Gelegenheit den Edersee-Shanty-Chor auf einer musikalischen Seereise zu begleiten.

Große Tombola

Um an der Tombola um 16 Uhr am Singliser See teilnehmen zu können, müssen mindestens drei Stationen angefahren werden und Stempel im Radlerpass eingetragen sein. Pro Stempelfeld gilt ein Stempel.
Die Abgabe des Radlerpasses kann am Tag der Veranstaltung bis 15:30 Uhr an jeder teilnehmenden Station erfolgen. Die Gewinnziehung erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Zur Personenermittlung bei der Gewinnziehung sollte ein Ausweisdokument mitgeführt werden. Abwesende Teilnehmer werden schriftlich benachrichtigt. Weitere Teilnahmebedingungen können dem Radlerpass entnommen werden. Die Gewinnspielteilnahme ist kostenlos.

Folgende Preise wurden für die Tombola gesponsert:

Stadt Borken (Hessen):

Eine Saisonkarte nach Wahl sowie einen Jahrespark-ausweis für den Naturbadesee Stockelache, einen Gutschein für eine Kindergeburtstagsführung oder eine Familien-Kombikarte für das Hessische Braunkohle Bergbaumuseum sowie eine Radwanderkarte der Region.

Gemeinde Neuental:

Gutschein für ein Wochenende auf dem Campingplatz im Erholungszentrum "Neuenhainer See" für zwei Personen in einem der TOBS Ferienhäuschen.

Gemeinde Bad Zwesten:

Ein „Wochenende mit E-Bike“ (von Freitag bis Sonntag)

Mach´s Hofcafe:

Gutschein für einen Brau und Pro(Bier) Kurs

Gaststätte Haus am See:

Verzehr-Gutscheine

Seerestaurant Stockelache:

Verzehr-Gutscheine

Posthof Kerstenhausen:

Eine Übernachtung für 2 Personen inkl. Frühstück

Camping-Club Kassel e.V. Waldcampingplatz Bad Zwesten:

Gutscheine für eine Übernachtung für eine Familie im eigenen Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil, oder in einer Trekking Hütte des Campingplatzes, von Freitag bis Sonntag.

Marinekameradschaft Borken:

Gutscheine für Seerundfahrten bei Kaffee und Kuchen

Hoflädchen Lompe:

Präsentkörben

Schloss Hirschgarten:

Übernachtungsgutschein

Bischhäuser Hof:

Verzehr-Gutschein

Schwalm SUP Safari:

Gutschein für einen Schnupperkurs im Stand-Up-Paddling

Zechenhof; Hephata Diakoniezentrum:

Präsentkorb mit Bio-Produkten

(Änderungen und Irrtümer vorbehalten)

Alles Preise, für die es sich lohnt, Stempel an den Stationen des Radlertages am Sonntag, 2. Juni, zu sammeln. Die Stadt Borken bedankt sich bereits jetzt bei allen Akteuren für die Unterstützung bei der Tombola und an der Teilnahme am Radlertag. „Das vielfältige Programmangebot der Akteure macht den Radlertag sehr abwechslungsreich und bietet vielerlei Verweilmöglichkeiten“, so Carina Kessler, Organisatorin in der Tourist-Info der Stadt Borken (Hessen). Für weitere Fragen und Auskünfte steht die Tourist-Info der Stadt Borken (Hessen) unter Tel. 05682 808-271 oder per Mail: Touristinfo@Borken-Hessen.de zur Verfügung.