Tourismus

Radlerpässe ab sofort erhältlich

Die Vorbereitungen für den dritten Radlertag der Stadt Borken  am 2. Juni von 10 bis 16 Uhr laufen auf Hochtouren. Insgesamt 22 Akteure aus Borken, Neuental und Bad Zwesten haben sich mächtig ins Zeug gelegt und ein attraktives Programm auf die Beine gestellt. An jeder Stempelstation wird den Teilnehmern des Radlertages Unterhaltung, Spaß und Verköstigung angeboten.
Der Rundkurs führt entlang des Borkener Seenlandes sowie durch die mitwirkenden Kommunen Neuental und Bad Zwesten. Der Start ist an jeder Station möglich. Eine festgelegte Route besteht nicht. Der Streckenverlauf ist beidseitig mit dem Logo des Radlertages ausgeschildert, sodass der Radfahrer in alle Richtungen zu beliebigen Stationen fahren kann. Um an der großen Tombola mitzumachen, müssen die Teilnehmer mindestens drei Stempelstationen anfahren und sich die Ankunft durch einen Stempel im Radlerpass markieren lassen. Die Tombola wird in diesem Jahr ab 16 Uhr auf dem Vereinsgelände der Marinekameradschaft am Singliser See durchgeführt.

Kostenloser Radlerpass ab sofort erhältlich
Alle Programmpunkte, der Streckenverlauf mit Entfernungsangaben und die Stempelfelder wurden in der letzten Zeit zusammengetragen und im Radlerpass – dem Leitfaden zur Teilnahme am Radlertag- erfasst.

Der kostenlose Radlerpass  liegt ab sofort an den teilnehmenden Stationen und in den Tourist-Infos und Rathäusern in der Umgebung aus.

Für weitere Fragen und Auskünfte steht die Tourist-Info der Stadt Borken unter
Tel. 05682 808-271 oder per EMail: touristinfo@borken-hessen.de zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Radlertag folgen in den kommenden Ausgaben des Borkener Anzeigers.