Stadtjugendpflege

Helferteam rettet die Welt

Passend zum diesjährigen Motto der Kinderferienspiele „KIFE-Detektive in geheimer Mission“, reisten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie die Stadtjugendpflegerin Marlene Vogt, am vergangenen Wochenende nach Kassel, um gemeinsam etwas Spannendes zu erleben. In dem Outdoor-Escape-Game Kassel wurde ein digitales Spiel gespielt. In dieser digitalen Schnitzeljagd ging es darum, die Welt vor einem Supervirus zu bewahren. Ausgestattet mit einer coolen Agenten-Ausrüstung und modernen Tablets ging es in fünf Gruppen quer durch die City. Eine spannende Story gepaart mit kniffligen Rätseln sowie virtuellen Mini-Games ließen die zweieinhalb Stunden wie im Flug vergehen. Gefragt war Teamwork und logisches Kombinieren. So schafften es fast alle Teams in der angegebenen Zeit die Welt vor dem Feind „Spyder Technologies“ zu retten. Nach der spannenden Story konnten die schmerzenden Füße bei einem entspannten Essen ruhen.

Alle hatten viel Spaß bei der digitalen Schnitzeljagd durch die Innenstadt Kassel.

Eine digitale Schnitzeljagd wurde beim Outdoor-Escape-Game in Kassel für die Kinderferienspielhelfer gespielt.