Auftakt zum Nassenerfurther KulturPur- Festival:

Den Auftakt zum 1. Nassenerfurther KulturPur-Festival macht am Samstag, 30. November, um 19:30 Uhr, Guido Plüschke im Gemeinschaftshaus Nassenerfurth.

Guido Plüschke ist ein alter Bekannter, denn er plauderte mit seinem Publikum schon im letzten Jahr über seine musikalischen Erfahrungen und Reiseerlebnisse in Irland, ließ alle teilhaben an traditionellen Klängen und wer wollte konnte auch ein ungewöhnliches Instrument, die Shruti-Box, ausprobieren. Und weil er noch so vieles mehr zu berichten hat über Schotten, Iren und uns vor allem ihre Musik näherbringen will, packt er nun seine sieben Sachen und macht wieder Halt in Nassenerfurth. Diesmal geht es in seinem Programm „Spuds & Tatties“ nicht nur musikalisch rund um die Kartoffel. Eine Menge irische und schottische Geschichten hat Guido Plüschke natürlich auch dabei. Damit die Konzertbesucher dabei nicht allzu hungrig auf ihren Stühlen verharren müssen, sorgt der Schmiedehof wieder mit ein paar leckeren Snacks und Getränken für einen rundum stimmigen Abend.

Tickets im Vorverkauf

Tickets sind für 10 € im Vorverkauf zu erhalten bei der Tourist Info Borken; im Schmiedehof-Laden, Nassenerfurth; in den Borkener Geschäften Tabak & Weinhandel Waldmann und der Buchhandlung „Der Bücherwurm“, im Spielwarengeschäft Waldmann Fritzlar; beim Biohof Groß, Mühlhausen; in der Tierfairbrik, Hombergshausen; im Kellerwaldhof, Bad Zwesten oder online unter: www.kulturpur-festival.com. An der Abendkasse im Gemeinschaftshaus Nassenerfurth kostet der Eintritt 11 €.