Karneval

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen

Auch in Borken hat die fünfte Jahreszeit begonnen. Auftakt war am Wochenende mit der Proklamation der beiden Prinzenpaare vor dem Historischen Rathaus. In der 59. Session regieren Prinz Sven I. und Prinzessin Alexandra I. aus dem Hause Betz über die Narrenschar. Die Herrscher im karnevalistischen Nachwuchsbereich sind Kinderprinz Leon I (Fennel) und Kinderprinzessin Ronja I. (Berfelde).

Viele Karnevalsfreunde waren dabei, als der neue Vereinspräsident Florian Schrumpf und Sitzungspräsident Holger Raude die neuen Prinzenpaare vorstellten.

Foto:   Nr. 1

BU:     Viele Karnevalsfreunde waren gekommen, um die Proklamtion und die Tänze der Garden des Borkener Carneval Clubs zu sehen.

Foto:   Nr. 2

BU:     Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm berichtete in der Bütt, was das politische Leben derzeit in Borken bestimmt.

Foto:   Nr. 3

BU:     Der Fassbieranstich war gelungen (v. l. Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm, Vereinspräsident Florian Schrumpf und Braumeister Markus Mach).

Foto:   Nr. 4

BU:     Drollität Kinderprinz Leon I. aus dem Hause Fennel und ihre Niedlichkeit Kinderprinzessin Ronja I. aus dem Hause Berfelde wurden zum Kinderprinzenpaar der Session 2019/2020 gekürt. Prinz Sven I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Alexandra I. (beide aus dem Hause Betz) wurden feierlich zum Stadtprinzenpaar proklamiert.

Foto:   Nr. 5

BU:     Die Damen der Prinzengarde freuen sich schon riesig auf die 59. Session und schon der erste Auftritt zeigte, dass sie bereits fleißig für ihre Tänze geprobt haben.