Farbenfroh, fantasievoll, fröhlich

Am Freitag, 25. Oktober, geht es beim Herbst- und Familienfest von 18 bis 22 Uhr im Themenpark Kohle & Energie wieder rund. Für die Kinder steht eine Gespenster- und Kürbisolympiade mit sieben Mitmachstationen auf dem Programm. Dazu gibt es Bubble-Zaubereien, Tanz, Rundfahrten mit der Besucherbahn und kunstvoll illuminierte Bergbau- und Kraftwerksgeräte. Die Besucher, egal ob Jung oder Alt, sind als zauberhafte Hexen, holde Feen, virtuose Zauberer und schneeweiße Gespenster verkleidet. Wie im letzten Jahr sind wohl auch Speiderman, Graf Zahl und Harry Potter wieder mit von der Partie.

Action für Power-Kids
Die Gespenster- und Kürbisolympiade hält jede Menge Spaß und Action für die Kinder bereit. Da dürfen Spinnen geangelt und Hexen gefüttert werden, ein Kürbis-Parcours ist zu bewältigen, Gespenster werden gekocht, Geheimnisvolles gesucht, Herbstliches erfühlt und Seifenblasen sind zu jagen. Genau das richtige für Energiebündel. Wer mag, kann die kniffligste Frage lösen, spielerisch etwas zu den Themen Bergbau, Energie und Klimawandel lernen. Die Künstlerin Lilo Saric hat mit viel Fantasie und Farbenpracht zauberhafte Dekorationen gestaltet.

Die Bergbaubagger und Bergbaulokomotiven werden von der Firma Loud aus Breuna  kunstvoll ins rechte Licht gesetzt. Die Illuminationen verleihen dem Themenpark ein ganz besonderes Ambiente – eine tolle Kulisse für das bunte Treiben. Das Museumscafé Kohledampf serviert schaurig-schöne Speisen und Getränke. Hier können die Themenparkgäste neue Energie tanken.

Freier Eintritt für verkleidete Kinder
Verkleidete Kinder haben freien Eintritt. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 4 €. Kinder, die nicht kostümiert sind, zahlen 2 € Eintritt. Die Rundfahrten mit der Besucherbahn sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene frei.

Das Gespenst und die Fee freuen sich auf die Gespenster- und Kürbisolympiade.

Das Hessische Braunkohle Bergbaumuseum freut sich auf viele Besucher. Die Adresse des Themenparks Kohle & Energie für Navigationsgeräte lautet: Am Freilichtmuseum 1, 34582 Borken (Hessen).