Modenschau in Borken


Der Herbst ist da! Das konnte man in den letzten Tagen schon deutlich spüren. Da wird es Zeit, die Kleiderschränke mit den neuesten Herbst-Trends zu füllen. In der vergangenen Woche wurde bei einer Modenschau im Schuh- und Sporthaus Körner  präsentiert, auf was sich die Damen in diesem Mode-Jahr besonders freuen können.

Eingeladen hatten die Borkener Geschäftsinhaber von ModeGlück Borken, Sanitätshaus Korn, Schuh- und Sporthaus Körner, Uhren-Optik-Schmuck Müller, Haarmoden Friedrich, Abendmode Boztepe, Verschenkideen und Deko Gimbel, Buch & Papier Mönch und die Buchhandlung Der Bücherwurm. Es sollte auf die bevorstehende bunte Jahreszeit eingestimmt werden.

Laufsteg mitten durch das Geschäft

Die etwa 180 Zuschauer spendeten den Models begeisterten Applaus, als sie die Trends für die Herbst-, Wintersaison 2019 präsentierten. Organza-Blusen, coole Boots und hübsche Braun-Nuancen sind nur einige der Trend-Favoriten, die man sich auf der Shopping-Liste vermerken sollte. Starke Akzentfarben von Türkis, über Azurblau und Sonnengelb stehen auch für den Herbst 2019. Die Models waren ausgestattet mit raffinierten Brillen, Handtaschen in den Trendfarben, schickem Schmuck  und der neusten Schuhkollektion, teilweise mit Animal-Print. Fest steht: Bei den Schnitten und Stoffen geben im Herbst 2019  Muster-Klassiker wie Fischgrät, Karo oder Nadelstreifen den Ton an.

Zauberhafte Dekorationen für ein gemütliches Zuhause, in dem man in toller Mode für Drunter und Drüber die dunklen Tage mit einer spannenden oder herzlichen Lektüre genießen kann.

Sie hatten zum Einkaufsrausch im Herbst eingeladen: Vorn v. l. Sonja Lehmann (Buchhandlung Der Bücherwurm), Sonja Gimbel (Verschenkideen und Deko), mitte: v. l. Peggy Körner (Schuh- und Sporthaus Körner), Katja Jankowski (Buch und Papier Mönch), Alexandra Sorge (Sanitätshaus Korn), hinten: v. l. Jaqueline Rocher (ModeGlück), Annette Müller (Uhren-Optik Müller) und Tanja Seidel (Haarmoden Friedrich). Nicht auf dem Foto Herr Boztepe.
Borken hat tolle und schicke Models, das zeigte der „Einkaufsrausch im Herbst“ in der vergangenen Woche.

Ein Neuheit bei der Modenschau waren ganz besonders schicke Abendkleider. Sicherlich wussten einige Zuschauer der Modenschau noch nicht, dass es so tolle Ball- und Abendmode in Borken gibt. Das Team von Haarmoden Friedrich stylte die Haarfrisuren und schminkte alle Models professionell.


Nach der Modenschau hatten die beteiligten Geschäfte noch exklusiv für die Gäste bis 22 Uhr geöffnet und zum Bummeln eingeladen. Ganz wichtig war den Inhabern dabei die individuelle, persönliche und gute Beratung der Kundinnen und Kunden. Die Gäste waren begeistert und nutzten die Gelegenheit, durch die Regale zu spazieren und zu shoppen. Ein gelungenes Event, das neuen Schwung in die Geschäftswelt von Borken bringt.