Arbeiten trotz der Corona-Pandemie

Die Schließung der Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt Borken aufgrund der Corona-Pandemie wird derzeit auch dafür genutzt, neue Spielgeräte auf den Spielplätzen aufzubauen. Die Borkener Kinder können sich nach der Zeit der Einschränkungen über neue aufgebaute Geräte im Gesamtwert von knapp 130.000 Euro freuen. Darin enthalten ist auch die Herstellung der entsprechenden Fallschutzbereiche.

Auf dem Außengelände der Kindertagesstätte „Pusteblume“ im Borkener Stadtteil Nassenerfurth wurden bereits neue Spielgeräte aufgebaut. Die Rutsche am neuen Kletterturm ist noch mit Schutzfolie eingepackt.
Neben den vielen Umbaumaßnahmen am Gebäude der Kindertagesstätte Krausgasse wurde auch der Spielplatz erneuert.

Mit dem Aufbau begonnen wurde in den Kindertagesstätten Krausgasse in der Borkener Kernstadt, in der Kinderkrippe „Borkener Bergzwerge“ und in der Kindertagesstätte im Stadtteil Nassenerfurth „Pusteblume“. Auf allen anderen Spielplätzen in der Großgemeinde, egal ob auf öffentlichen Spielplätzen oder auf den Anlagen der Betreuungseinrichtungen, werden Geräte ausgetauscht oder hinzugefügt. Insgesamt gibt es neun große Klettertürme, fünf kleine Klettertürme, 13 Schaukelanlagen und fünf Wippen, die aufgestellt werden.

Ein neuer Kletterturm steht bereits im Garten.