Kreative Idee

Auch das Personal der Mobilen Krankenpflegestation freute sich über die Spende.

Die Familie Zülch, Inhaber der Firma InovaTec Autopflege aus Borken, plante eigentlich ganz groß in den nächsten Wochen das 25jährige Firmenjubiläum mit verschiedenen Aktionen mit den Kunden zu feiern. Die schwierige Zeit mit dem Corona-Virus machte durch alle Pläne einen dicken Strich.

Die Praxis Dr. Friedl bedankte sich für den Kanister Hand-Desinfekion.

„Aber gerade in dieser aktuellen Zeit ist es besonders wichtig, nicht nur an sich zu denken Rücksicht zu nehmen und auf seine Mitmenschen zu achten“, so Steffen Zülch. Schnell ist die kreative Idee entstanden, Desinfektionsmittel herzustellen. Gemeinsam mit Frank Erdlenburch von der „Apotheke am Tor“ wurden etliche Liter Handdesinfektionsmittel hergestellt. Die ersten Einhundert Liter wurden bereits an örtliche Firmen, wie z. B. Hellweg-Baumarkt, Edeka-Markt Wirth, Praxis Dr. Friedl, Mobile Krankenpflegestation Borken, Pflegeteam Wollenberg Borken, städtischer Bauhof und Rathaus der Stadt Borken, Burger-Restaurant Bauchgefühl Borken, Getränkehandlungen Korell und Mach und viele mehr verteilt. Alle Firmen waren begeistert und haben sich herzlich bedankt. Eine weitere Produktion von Hand-Desinfektionsmittel ist geplant, damit noch mehr Betriebe und Firmen bestückt werden können. Hier wird uneigennützig ein in diesen Zeiten besonders wertvolles Produkt hergestellt und verschenkt.

Ein tolles Beispiel, wie in schwierigen Zeiten zusammengehalten wird und kreative Ideen gemeinsam umgesetzt werden. Danke!