Sportverein Trockenerfurth

Der Sportverein TSV 1912 Trockenerfurth e. V. verfügt über ein Sportgelände mit Rasenplatz, ein Vereinsheim und eine überdachte Außenterrasse. Der Vorstand hat mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Mitgliedern in den letzten zwei Jahren eine Vielzahl von Bauprojekten auf dem Gelände umgesetzt.

Am vergangenen Freitag hatte der Vorstand eingeladen, um die fertiggestellten Projekte zu präsentieren und den vielen Helfern ein Dankeschön auszusprechen.

Der 1. Vorsitzende des TSV 1912 Trockenerfurth e. V., Burkhard Heinmöller, hatte zu einer kleinen „Helfer-Fete“ am Sporthaus Trockenerfurth eingeladen, um Dankeschön zu sagen.

Vereinsvorsitzender Burkhard Heinmöller begrüßte Bürgermeister Marcèl Pritsch und Ortsvorsteher Herbert Kraft sowie die vielen ehrenamtlichen Helfer und erläuterte in seiner Begrüßung die Abwicklung der einzelnen Projekte, wie den Toilettenumbau, die Anschaffung eines Containers als zusätzliche Lagerfläche und die Umbauten der Küche und des Vereinsheimes.

Bereits im September 2018 wurden die Toiletten komplett kernsaniert und dann mit der Hilfe von Fördergeldern des Landesssportbundes, des Kreises und der Stadt Borken behindertengerecht umgebaut. „Mir ist es ganz besonders wichtig, unseren rüstigen Rentnern aus Trockenerfurth zu danken. „Die glorreichen Sieben“ sind jeden Mittwoch zum Arbeitstreffen hier und stecken ihr ganzes Know-How in die Projekte. Allen voran muss ich Georg Hempler nennen. Ohne seine Zusage, dass wir den Umbau hinkriegen und schaffen, hätten wir uns nicht daran gewagt, Danke lieber Georg“, dankte Burkhard Heinmöller. Weiterhin dankte er auch für die konstruktive Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Stadt Borken.

Im November 2019 wurde ein Container angeschafft, der als zusätzliche Lagerfläche und Abstellraum genutzt wird. Von Oktober 2019 bis August 2020 wurde in der Küche eine neue Dunstabzugshaube und die Deckenpanelle erneuert und im Vereinsheim wurde die Decke, die Wände und der Fußboden renoviert und die Elektrik erneuert. Insgesamt hat der Verein rund 9.200 € aus Vereinsmitteln aufgebracht.

Bürgermeister Marcèl Pritsch dankte mit einem Flachgeschenk für den ehrenamtlichen Einsatz der Vereinsmitglieder.

Bürgermeister Marcèl Pritsch dankte ganz herzlich für das ehrenamtliche Engagement. „Ohne eine gute Infrastruktur ist ein Betrieb auf dem Sportgelände nicht möglich und die Stadt Borken könnte solche Maßnahmen nicht ohne das Engagement der Menschen vor Ort durchführen. Danke für ihren Mut, solche Projekte anzugehen“, sagte er und überreichte ein kleines „Flachgeschenk“.

Ortsvorsteher Herbert Kraft bedankte sich auch im Namen aller Ortsbeiratsmitglieder und verkündete, dass er aus dem Budget des Ortsbeirates das Grillgut für das Dankeschön-Treffen mitgebracht hat.