Im Auftrag der Liebe

Vergangenes Wochenende konnten Heiratswillige die zweite Hochzeitsmesse im Hotel am Stadtpark besuchen. Braut- und Dessous Modenschauen, Tanzeinlagen und Gewinnspiele, motivierte Aussteller und staunende Besucher - die zweite Hochzeitsmesse im Bürgerhaus in Borken war ein besonderes Event. 21 Aussteller zeigten im wunderschön dekorierten Bürgerhaus die neuesten Ideen für das Fest der Liebe. Es wurden festlich und edel dekorierte Tische präsentiert, es konnten Trauringe angesehen und anprobiert werden und es gab Informationen zu Hochzeitsfotos oder –videos, DJs, Veranstaltungstechnik, Catering, Blumenschmuck und festlich geschmückten Brautfahrzeugen. Etwas Gänsehaut bekamen die Besucher, als sie eine sogenannte Freie Trauung mit einem Model-Paar im Wintergarten des Hauses verfolgten.

Festlich und edel dekoriert waren die Tische, damit sich die Besucher der zweiten Hochzeitsmesse in Borken ein Bild machen können, wie besonders eine Hochzeitsfeier sein kann.

Die Tanzschulen Tisiotti aus Fritzlar und Mundhenke aus Bad Wildungen präsentierten mit einem Tanzpaar auf der Bühne des Bürgerhauses, wie leicht es ist, in wenigen Privatstunden den perfekten Hochzeitseröffnungstanz einzustudieren.

Schwungvolle Modenschau

Auch festliche Abendmode für besondere Veranstaltungen, wie Abschlussbälle, wurde bei den Modenschauen gezeigt.

Im Vordergrund stand natürlich die Hochzeitsbekleidung. In den Modenschauen präsentierte der Maßschneider Achim Wiegand die neuesten Anzüge für die Herren, die längst nicht mehr alle im klassischen Schwarz gehalten sind. Tolle Fest- und Abendmode in den schönsten Farben und Schnitten aus dem Modehaus Heynmüller wurden von den Models auf dem Laufsteg für besondere Veranstaltungen, wie Abschlussbälle oder für die Gäste auf den Hochzeiten auf dem Laufsteg gezeigt.

Im zweiten Teil der Modenschau kamen die ersehnten Brautkleider. Die wunderschönen Kleider aus dem Atelier „Brautträume“ in Felsberg zeigten leichte Stoffe, helle Farben im Vintage- und Boha-Stil mit Stickereien und Spitze aber auch weit ausgestellt mit Reifrock.