Kita Metzen Tannen – Blumengruppe!

In Rahmen einer besonderen Aktion des Elternbeirates aus der Blumengruppe der Kindertagesstätte Metzen Tannen, wurden alle Kinder, die nicht in der Notbetreuung im Kindergarten waren, gebeten. mit ihren Eltern zu Hause viele Dosen mit verschiedenen Nistmaterialien wie z. B. Heu, Stöcke, dünne Pappröllchen usw. zu befüllen.

Die Dosen wurden unter Beachtung der aktuellen Abstand- und Hygieneregeln in der Kindertagesstätte oder direkt bei den Elternbeiräten abgegeben.

In der heimischen Werkstatt eines Kindergartenvaters der Blumengruppe entstand dann ein Gehäuse, in dem die gefüllten Dosen zu einem Insektenhotel zusammengebaut wurden.

Jetzt hat das Insektenhotel einen schönen Platz auf dem Außengelände der Einrichtung gefunden und die Insekten haben die Möglichkeit, Unterschlupf zu finden.

Das Team der Kindertagesstätte Metzen Tannen dankt dem Elternbeirat für diese schöne Idee und das Engagement sowie den Kindern und Eltern der Blumengruppe, dass sie sich so aktiv an der Aktion beteiligt haben.