Sachbeschädigung am Rathaus

Auf der Rathausterrasse kam es am Donnerstag, 4. Juni, zu Sachbeschädigungen an den Terrassenplatten.

Am Donnerstag, 4. Juni, stellte eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Borken fest, dass sich auf der Rathausterrasse ein Jugendlicher mit seinem Fahrrad befand. Sie forderte ihn auf, die Terrasse zu verlassen, was er dann auch tat. Allerdings war das nicht von langer Dauer. Am nächsten Morgen wurden erhebliche Sachbeschädigungen festgestellt. Einige Terrassenplatten sind gebrochen und zerstört. Eine Auswertung der installierten Videoüberwachungskamera hat ergeben, dass der junge Mann erneut mit seinem Fahrrad Stunts auf der Terrasse durchgeführt hat.

Die Verwaltung bittet jetzt den Täter darum, sich umgehend im Rathaus zu melden, damit der Schaden reguliert werden kann. Sollte es nicht zu einer Einsicht des Täters kommen, werden die Bilder der Kamera an die Polizei in Homberg weitergeleitet und es erfolgt eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.