Nachmittagsprogramm der Stadtjugendpflege

In den diesjährigen Herbstferien im Oktober gab es in der zweiten Ferienwoche ein gemeinsames Angebot der Stadtjugendpflege Borken (Hessen) und dem Verein Indimaj e.V. (Hilfe zur Selbsthilfe).

In den Räumlichkeiten des Vereins Indimaj e. V. fand in den diesjährigen Herbstferien ein gemeinsames Ferienprogramm mit der Stadtjugendpflege Borken statt.

An den ersten zwei Nachmittagen wurden Vogelhäuser gebaut, die die Kinder anschließend bemalen und bekleben konnten. Die Heranwachsenden trotzten dem grauen Wetter und es wurde sehr bunt.

Hochkonzentriert nähten die Kinder Mund-Nasen-Masken oder Turnbeutel.
Jugendpflegerin Marlene Vogt (rechts) ist selbst leidenschaftliche Hobbynäherin und stand den Kindern mit Rat und Tat zur Seite.

An den darauffolgenden Tagen wurde genäht. Für alle Kinder ab acht Jahren standen Nähmaschinen zur Verfügung. Entstanden sind tolle Mund-Nasen-Masken und bunte Turnbeutel. Außerdem wurden kleine Herzen mit einer Dinkelkornfüllung per Hand genäht, die sich perfekt eignen, um sich an kalten Tagen schön warm zu halten.