Stadtverwaltung verlässlicher Ausbildungsbetrieb

Bereits am 24.06.2020 hat der Auszubildende Fabian Ziegler seine Abschlussprüfung bestanden. Da aus gegebenem Anlass eine Zeugnisfeier durch den Verwaltungsschulverband, Verwaltungsseminar Kassel nicht stattfinden konnte, erfolgte die Zeugnisübergabe im Rathaus in Borken. Bürgermeister Marcèl Pritsch überreichte Herrn Ziegler das Abschlusszeugnis mit den besten Wünschen für die Zukunft. Im Jahr 2017 wurde Fabian Ziegler in dem Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellter eingestellt. Derzeit ist er an die Hauptverwaltung angegliedert und wird unter anderem Aufgaben in der EDV übernehmen.

Zum 1. September wurde Alina Brauer als neue Auszubildende für den Ausbildungsberuf Verwaltungs­fachangestellte bei der Stadtverwaltung Borken eingestellt.  Sie ist nun neben der Auszubildenden Anne Weber, die im dritten Jahr ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolviert und Lukas Frank der sich im zweiten Ausbildungsjahr befindet, die dritte Auszubildende in der Verwaltung. Gerade im ländlichen Gebiet bietet der Magistrat der Stadt Borken (Hessen) als verlässlicher Arbeitgeber eine berufliche Perspektive.

Bürgermeister Marcèl Pritsch und Büroleiter Jürgen Meyer begrüßen Alina Brauer im Rathaus und wünschen ihr für ihre berufliche Karriere alles Gute.

Petra Keim als Personalratsvorsitzende gratulierte auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen Fabian Ziegler zur bestandenen Abschlussprüfung und begrüßte Alina Brauer im Kreis der Mitarbeiter.

Auch für das Jahr 2021 bietet die Stadt Borken (Hessen) ab September Ausbildungsstellen in den Berufszeigen Verwaltungsfachangestellte/r und Erzieher/innen im Anerkennungsjahr an. Außerdem werden Praktikantenstellen für Sozialassistenten und Sozialassistentinnen angeboten. Bewerbungen werden bis zum 31.10.2020 entgegengenommen. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Stadt Borken (Hessen) unter https://www.borken-hessen.de/rathaus-politik/aktuelles/stellenangebote/  erhältlich.