Spielplätze Arnsbach, Nassenerfurth, Trockenerfurth

Aus dem Gesamtbudget in Höhe von 180.000 € wurden in diesem Jahr auf den Spielplätzen der Großgemeinde Veränderungen vorgenommen. So auch in den drei Stadtteilen Arnsbach, Nassenerfurth und Trockenerfurth, die in dieser Woche besichtigt wurden. Im Borkener Stadtteil Arnsbach wurde der alte Staketenzaun entfernt und es wurde eine neue Zaunanlage aufgebaut. Und der Spielplatz hat eine neue Schaukel bekommen. Die noch fehlenden Fallschutzmatten werden demnächst angebracht. Marco Schmidt, Dunja Hesse, Bürgermeister Marcèl Pritsch, Ortsvorsteher Erich Rininsland, stv. Ortsvorsteher Klaus Keßler, Jiri Möller, Heiko Möller (Ortsbeiratsmitglied) sowie einige Mädchen und Jungen besichtigten und testeten bereits die neuen Geräte.

Im Stadtteil Nassenerfurth wird der Spielplatz an der Kindertagesstätte „Pusteblume“ tagsüber von den Mädchen und Jungen der Einrichtung genutzt. Nach den Betreuungszeiten ist der Spielplatz frei zugänglich und kann von allen Nassenerfurther Kindern zum Spielen genutzt werden. Auf dem Gelände wurde zusätzlich das Spielgerät „Milchzahnstraße“ für Kleinkinder, eine Schaukel, ein Spielturm und eine Wippe installiert.

Den umgestalteten Spielplatz im Stadtteil Nassenerfurth schauten sich die Mitglieder des Ortsbeirates an v. l. Andreas Nintz, Bürgermeister Marcèl Pritsch, Gerhard Buchholz und Hans-Joachim Schneider.

Der Spielplatz im Stadtteil Trockenerfurth ist am Gemeinschaftshaus in der Heinrich-Kohl-Straße. Hier wurde vor einiger Zeit die Zaunanlage erneuert und eine in die Jahre gekommene Rutsche abgebaut. Ergänzt wurde der Spielplatz mit einem großen Kletterspielgerät, welches vom Spielplatz des ehemaligen Kindergartens umgesetzt wurde. An den vorhandenen Geräten werden noch die fehlenden Fallschutzmatten ergänzt. Der Spielplatz ist sehr attraktiv für die Familien aus Trockenerfurth, die ihn als Treffpunkt nutzen und so die sozialen Kontakte im Ort schon bei den kleinsten Einwohnern gefördert werden.

Den Spielplatz im Stadtteil Trockenerfurth besuchten: v. l. Bürgermeister Marcèl Pritsch, stv. Ortsvorsteher Christoph Findling; die Ortsbeiratsmitglieder Sezer Ay und Lukas Müllejans; Katharina Müllejans und Sabrina Heims und natürlich einige Kinder aus Trockenerfurth, die regelmäßig auf dem Spielplatz spielen.