Stadtteile Kerstenhausen und Kleinenglis

In jedem Stadtteil der Großgemeinde gab es auf den Spielplätzen in diesem Jahr einige Veränderungen. Es wurden neue Spielgeräte aus einem Gesamtvolumen in Höhe von 180.000 € angeschafft und aufgebaut. Im Borkener Stadtteil Kerstenhausen wurde eine neue Schaukel im Wert von 1.500 € aufgebaut. Die noch fehlenden Fallschutzmatten werden demnächst angebracht. Die Kleinkinderschaukel steht schon seit einigen Monaten und so ist das Angebot an Spielgeräten für eine breit gefächerte Altersstruktur der Kinder in Kerstenhausen.

Bei der Besichtigung des Spielplatzes in der Teichstraße im Stadtteil Kleinenglis waren gekommen: v. l. Brigitte Kular; Dennis Döring, Stadtverordneter; Julian Bachmann, Ortsbeirat; Ortsvorsteherin Helga Srub; Sascha Rzaczek, Stadtverordneter; Jessica Gröbke; Veit Nadge, Bauverwaltung; Bürgermeister Marcèl Pritsch und Dirk Koch, Ortsbeirat und natürlich einige Kinder aus Kleinenglis.

Im Stadtteil Kleinenglis wurde der Spielplatz in der Teichstraße bereits in 2019 mit einem neuen Zaun versehen. Der alte Sandkasten wurde erneuert und es wurden alle Spielgeräte des ehemaligen Spielplatzes am Kaiserkreuz auf den Spielplatz in der Teichstraße aufgebaut. „Es war uns wichtig, dass alle Spielgeräte die schon in unserem Stadtteil waren, auch in Kleinenglis bleiben“, so Ortsvorsteherin Helga Strub. „Der Spielplatz hier ist jetzt wieder attraktiv und wird vielmehr genutzt. Er hat einen tollen Baumbestand und der anliegende Bolzplatz ist wieder in den Fokus gekommen und wird von Kindern und Jugendlichen wieder regelmäßig bespielt“.

Mit dem Spielgerät „Milchzahnstraße“ hat der Spielplatz der Kindertagesstätte Schwalmzwerge Kleinenglis ein Spielgerät speziell für die kleinen Kinder bekommen. V. l. Erzieherin Erika Berg-Morsch, Ortsvorsteherhin Helga Strub, Einrichtungsleiterin Martina Lehnhardt-Heine und Brigitte Kular aus Kleinenglis.

Der Spielplatz der Kindertagesstätte Schwalmzwerge Kleinenglis wurde mit dem Spielgerät „Milchzahnstraße“ für die kleinen Kinder im Wert von 5.000 € und mit einer neuen Schaukel inklusive Fallschutzmatten im Wert von 1.500 € ergänzt.