Neue Spielgeräte

Spielgeräte im Gesamtwert von 180.000 € wurden in diesem Jahr für die Spielplätze in der Großgemeinde Borken angeschafft.

Im Stadtteil Großenenglis waren in den vergangenen Wochen auf dem Spielplatz in der Friedlandstraße umfangreiche Bauarbeiten im Gange. Die an vielen Stellen aufgebrochene, mit Teer belastete Asphaltfläche wurde komplett entfernt und es wurden einige Tonnen neuer Mutterboden verbaut. Die Fläche wurde eingesät und wird nun hoffentlich bald mit frischem grünen Gras glänzen. Ein neuer Kletterturm im Wert von 8.500 € wurde aufgestellt und neue Fallschutzmatten unter dem Karussell eingesetzt. Im kommenden Jahr wird der alte Spielturm entfernt und durch ein neues Spielgerät ersetzt und es wird noch eine neue Schaukel geben.

Auf dem Spielplatz der Kindertagesstätte Großenenglis in der Waberner Straße wurde das Spielgerät „Milchzahnstraße“ für die ganz kleinen Kinder der Einrichtung im Wert von 5.000 € aufgebaut. Eine Doppelschaukel inklusive Fallschutzmatten im Wert von 1.500 €, ein Kletterturm und eine neue Wippe runden das Angebot auf diesem Spielplatz ab. Weiterhin ist die gesamte Anlage mit einem neuen Zaun versehen worden.

„Wir freuen uns sehr, dass in unserem Stadtteil wieder attraktive Spielplätze zum Verweilen einladen und sich die Mädchen und Jungen zum Spielen treffen können“, bedankte sich Ortsvorsteher Horst Simmen.

Die umfangreichen Bauarbeiten am Spielplatz in der Friedlandstraße in Großenenglis sind endlich abgeschlossen. Ein tolles neues Gerät ist bereits aufgestellt, weitere folgen in 2021.  Die Kinder aus Großenenglis freuen sich schon. Die Erwachsenen v. l. Ortsbeiratsmitglieder Herbert Riehl und Helmut Mahnke; Ortsvorsteher Horst Simmen; Veit Nadge, Bauverwaltung; Bürgermeister Marcèl Pritsch.