Seltenes Jubiläum

Am vergangenen Montag wurde im Borkener Rathaus ein ganz besonderes Dienstjubiläum gewürdigt. Frau Uta Bernhardt-Ehrlich beging am 1. April das seltene Jubiläum „40 Jahre Beschäftigung im öffentlichen Dienst“.

Aufgrund der bestehenden Pandemie war eine Feierstunde mit allen aktuellen Kolleginnen und Kollegen und ehemaligen Weggefährten nicht möglich, aber eine Würdigung im kleinen Kreis war Bürgermeister Marcèl Pritsch trotz allem wichtig.

Uta Bernhardt-Ehrlich

Uta Bernhardt-Ehrlich, geb. Harle, Jahrgang 1959, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und Oma von sechs Enkelkindern absolvierte nach ihrem Schulabschluss ihre Ausbildung zum Bürokaufmann bei der Firma Möbel Höse in Homberg. In der damaligen Zeit wurden die Berufsbezeichnungen nur männlich ausgedrückt! Bei der Firma war sie noch weitere Jahre beschäftigt. Am 01.04.1981 begann Uta Bernhardt-Ehrlich ihr Arbeitsleben im öffentlichen Dienst. In den Jahren 1981 bis 1991 war sie beim Magistrat der Stadt Homberg im Rathaus und im Bewegungsbad Hülsa beschäftigt. Von 1991 bis 1994 war ihr Arbeitgeber die Gemeindeverwaltung Knüllwald.

Am 16.05.1994 wurde sie zunächst beim gemeinsamen Ordnungsbehördenbezirk Borken (Hessen) eingestellt. Im Mai 2003 folgte die Versetzung in das Sekretariat des Fachbereiches Wirtschaftsförderung und Touristik im Borkener Rathaus und im November 2004 die Versetzung in die Tourist-Info Borken in das damalige Büro im Bürgerhaus. Seit März 2010 wechselte ihr Arbeitsfeld in das Bürgerbüro in der Borkener Verwaltung. Dort ist sie seitdem in Teilzeit beschäftigt.

Seltenes Jubiläum wird besonders gewürdigt

„In der heutigen Zeit sind solche Dienstjubiläen eher selten und müssen besonders gewürdigt werden“, so Bürgermeister Marcèl Pritsch. „In 40 Dienstjahren haben Sie viele Kolleginnen und Kollegen kennengelernt und mit ihnen gearbeitet. Ihre Aufgabenbereiche und Tätigkeiten haben sich in all den Jahren verändert, Sie haben sich sich den neuen Aufgaben und Herausforderungen gestellt, immer wieder! Dafür meinen herzlichen Dank“, so Bürgermeister Marcèl Pritsch. Von allen Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung Borken überbrachte die Personalratsvorsitzende Petra Keim die herzlichen Glückwünsche. Udo Maikranz, Abteilungsleiter, bedankte sich für die langjährige kollegiale Zusammenarbeit und überreichte ein Geschenk aus dem Kollegenkreis.