Virtuelles Wirtschaftsfrühstück

Viele Betriebe spüren die Folgen der Corona-Pandemie. In einigen Betrieben wurden erhebliche Veränderungsprozesse angestoßen und andere Betriebe sind akut in ihrer Existenz bedroht. Grund genug, einen Blick darauf zu werfen, wie flexibel Unternehmen mit den Herausforderungen der Pandemie umgegangen sind.

Die Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises, die Initiative „Pro Abschluss“ und das Projekt „KoVin – Kompetent Vielfalt nutzen“ des IQ Landesnetzwerks Hessen bieten ein virtuelles Wirtschaftsfrühstück in der Region an.

In diesem virtuellen Wirtschaftszentrum geht es darum, zu berichten, welche Impulse an Unternehmen gegeben werden können, die helfen können, die Krise zu bewältigen. Und es soll sich beispielsweise darüber ausgetauscht werden, ob manche Unternehmen bereits neue Instrumente ausprobiert haben, um die Krise zu überwinden. Einige Unternehmen können beispielswiese auch über Veränderungen berichten, die auch künftig in ihrem Unternehmen beibehalten werden.

Teilnehmende Unternehmen profitieren vom gegenseitigen Austausch und von Inputs über zukunftsfähige Ansätze. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Termine der regionalen Wirtschaftsfrühstücke finden jeweils in der Zeit von 10 bis 12 Uhr am Donnerstag, 6. Mai (Anmeldeschluss 03.05.), und am Freitag, 21. Mai (Anmeldeschluss 18.05.), statt.

Die Veranstaltung wird über die Plattform „Zoom“ angeboten. Zugangsdaten und technische Hinweise erhält man nach der Anmeldung. Anmeldungen unter: iq-hessen@arbeit-und-bildung.de.

Weitere telefonische Informationen sind erhältlich bei der Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises, Tel. 05681 775-470, bei der Initiative ProAbschluss, Tel. 05681 775-478 oder bei IQ Teilprojekt „KoVin“ Arbeit und Bildung e. V., Tel. 06421 9636-0.