Eine Vielzahl an Übernachtungsmöglichkeiten in Borken

Bereits in der letzten Ausgabe des Borkener Anzeigers wurde begonnen, die große Vielzahl an Übernachtungsmöglichkeiten in Ferienwohnungen vorzustellen. In 20 privaten Betrieben mit 37 Einheiten stehen in Borken insgesamt 80 Gästebetten zur Verfügung. Darunter sind 22 Ferienwohnungen. In dieser Ausgabe werden weitere Unterkünfte vorgestellt:

Ferienwohnung „Am Kaiserkreuz I und II“

In der unmittelbaren Nähe des Naturbadesees Stockelache befinden sich im Stadtteil Kleinenglis die beiden Ferienwohnungen „Am Kaiserkreuz“.

Im Nachbarhaus haben die Eheleute Scheideler im Stadtteil Kleinenglis zwei Ferienwohnungen errichtet. Die Ferienwohnung im Erdgeschoss bietet auf 53 m2 Platz für zwei Personen und ist die einzige 5-Sterne-Ferienwohnung im Schwalm-Eder-Kreis. Weitere zwei Personen finden in der 50 m2 großen 4-Sterne Ferienwohnung im 1. OG eine Übernachtungsmöglichkeit.

Nach einer Übernachtung in der Ferienwohnung kann man direkt vor der Tür in den Rundweg des Borkener Sees einsteigen.

Ferienwohnung „Am Borkener See“

In unmittelbarer Nähe zum Naturschutzgebiet Borkener See bietet Frau Steinkopf die gleichnamige Ferienwohnung im Stadtteil Nassenerfurth für Übernachtungsgäste an.

In der 80 m2 großen Wohnung haben vier Personen Platz.

In direkter Waldrandlage bietet die Ferienwohnung „Casa Sandra“ einen ruhigen Aufenthalt.

Ferienwohnung „Casa Sandra“

In der Kernstadt bietet Sandra Knöpfel auf 87 m2 eine Ferienwohnung für zwei Personen am Stadtrand an. Vom Garten der mit 4-Sternen ausgezeichneten Ferienwohnung hat man einen direkten Blick auf den Stadtwald, welcher zu schönen Spaziergängen einlädt.

Die Ferienwohnungen bieten ausreichend Platz, sind mit allem was man braucht eingerichtet und Ideal für (Kurz-) Urlauber und Monteure.

Ferienwohnung „Dillich I und II“

Im Stadtteil Dillich bietet Rüdiger Vogel gleich zwei Ferienwohnungen für Urlaubsgäste und Monteure an. In der Unterkunft im Obergeschoss finden zwei bis drei Personen auf 57 m2 Platz. Die zweite Ferienwohnung befindet sich im Souterrain des Hauses und bietet auf 35 m2 zwei Personen einen Platz zum Übernachten.

Die Ferienwohnung „Seeblick“ befindet sich in der Kernstadt und bietet einen Blick auf den Singliser See.

Ferienwohnung „Seeblick“

Mit einem Blick auf den Singliser See kann man in der Borkener Ferienwohnung „Seeblick“ übernachten. Die Ferienwohnung von Karl-Heinrich Dubberke befindet sich im Dachgeschoss seines Wohnhauses, hat 55 m2 Wohnfläche und bietet Platz für drei Personen.

In Koch´s Ferienhaus kann man mit bis zu vier Personen auf zwei Etagen übernachten.In der kommenden Ausgabe werden weitere Unterkünfte vorgestellt.

Koch´s Ferienhaus

Das mit vier Sternen ausgezeichnete Ferienhaus befindet sich im Stadtteil Dillich und ist das einzige zertifizierte Ferienhaus in Borken. Karin Koch bietet ein Ferienhaus für vier Personen auf zwei Etagen mit insgesamt 100 m2 an.

Einen Überblick über alle Unterkünfte gibt es HIER. Ein Gastgeberverzeichnis mit allen Mitgliedsbetrieben des Rotkäppchenlandes ist im Eingangsbereich der Bürgerinfo im Borkener Rathaus erhältlich,