Aktive Mittagspause gestartet

Bewegung in der Mittagspause

Vergangenen Donnerstag startete das neue Bewegungsangebot von Markus Heppe und Marlen Singer. Trotz des wechselhaften Wetters waren fast 20 Bürgerinnen und Bürger zur aktiven Mittagspause im Rathauspark eingetroffen und voller Erwartung.

Nach einer kurzen Begrüßung von Markus Heppe und der Vorstellung von Marlen Singer ging es los. Von Kopf bis Fuß wurden alle Gelenke und Bänder durchmobilisiert. Marlen Singer gab Anweisungen, wie sich gestretcht und gedehnt werden sollte. Und Markus Heppe ging durch die Reihen und achtete darauf, dass die Übungen korrekt ausgeführt wurden.

Und auch der leicht einsetzende Regen hielt nicht vorm Weitermachen ab. Schnell suchten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Schutz der Bäume und weiter ging es.

Die 30 Minuten waren schnell vorüber und alle fühlten sich frisch und voller Schwung, um den zweiten Teil des Tages entweder im Büro oder bei der Heimarbeit zu beginnen.

„Es war heute ein Anfang. Fast 20 Teilnehmer waren beim ersten Mal dabei. Es wird sich noch weiter rumsprechen, Platz für weitere Teilnehmer haben wir in jedem Fall. Und die Abstände können eingehalten werden. Wir freuen uns, wenn unser Angebot angenommen wird und wir in den nächsten Wochen weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen können“, so Markus Heppe.

Marlen Singer freut sich auch schon auf die nächste aktive Mittagspause. „Wir werden Euch den ganzen Sommer über immer donnerstags von 13 Uhr bis 13:30 Uhr eine halbe Stunde lang locker machen!“