Elisabeth Jegel in den Ruhestand verabschiedet

Herzliches Dankeschön

Vergangenen Donnerstag wurde Frau Elisabeth Jegel im Kreise ihrer Kolleginnen und Kollegen im Historischen Rathaus in den Ruhestand verabschiedet.

Bürgermeister Marcèl Pritsch, Christina Wettlaufer aus dem Borkener Rathaus und die Personalratsvorsitzende Bärbel Fischbach besuchten die Feierstunde ebenfalls. Coronabedingt wurde die offizielle Verabschiedung in den Ruhestand in einem kleinen Rahmen durchgeführt.

„Ich bedanke mich für Ihren langjährigen Einsatz und Ihre geleistete Arbeit“, sagte Bürgermeister Marcèl Pritsch. „Was Sie und das gesamte Team der Mobilen Krankenpflegestation leisten, wird erst wirklich sicht- und spürbar, wenn man Sie persönlich im privaten Umfeld braucht. Vielen Dank für Ihr Engagement zum Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger. Er überreichte auch im Namen des Magistrates der Stadt Borken einen Borken-Schirm und einen Blumenstrauß. Seinen Glückwünschen schlossen sich die Personalratsvorsitzende Bärbel Fischbach und die Pflegedienstleiterin, Sabine Bahlburg, an.

„Elisabeth, Du bist in unserem Team schon seit vielen Jahren eine geschätzte Mitarbeiterin. Alle lieben Dein kollegiales Miteinander mit allen. Wir haben Dir ein Geschenk für Deinen „Unruhestand“ mitgebracht und wünschen Dir viel Glück, Gesundheit und auch Erholung“, so Sabine Bahlburg.

Elisabeth Jegel

Elisabeth Jegel, Jahrgang 1957, ledig und Mutter einer Tochter, wurde am 01.12.1994 zunächst befristet als Altenpflegerin und Hauswirtschaftshilfe mit 20 Wochenstunden bei der Mobilen Krankenpflegestation Borken eingestellt. Die Festanstellung erfolgte zwei Jahre später am 01.12.1996. Am 1. Dezember 2019 beging Frau Jegel das 25-jährige Dienstjubiläum und nun beginnt der dritte Lebensabschnitt, die Rente am 1. Juli 2021.

„Ich habe mich bei der Mobilen Krankenpflege im Kreis meiner Kolleginnen und Kollegen und bei den vielen Patientinnen und Patienten immer sehr wohl gefühlt“, bedankte sich Elisabeth Jegel für die gelungene Verabschiedung.