Getränkequelle Gombether Straße

Bereits vor einigen Wochen haben Juliane und Ralf Korell den Abholmarkt Getränkequelle in der Gombether Straße übernommen. Corinna Nickel, Wirtschaftsförderin der Stadt Borken, besuchte in der vergangenen Woche mit Bürgermeister Marcèl Pritsch das Betriebsgelände in der Gombether Straße.

„Wir wollen die Gelegenheit wahrnehmen und neben der Gratulation zur Übernahme auch die neue Wirtschaftsförderin in unserer Verwaltung vorstellen“, so Bürgermeister Pritsch.

Ralf Korell führte mit seiner Tochter Juliane über das Betriebsgelände. Am Getränkemarkt wurde in den vergangenen Wochen der Außenanstrich erneuert, es wurden neue Fenster eingebaut und Renovierungsarbeiten im Innenbereich vorgenommen. „Einige Arbeiten stehen noch an, aber so nach und nach ist alles so, wie wir uns es vorgestellt haben“, erläuterte Juliane Korell bei einem Besuch der einzelnen Hallen und Räumlichkeiten.

Der Ursprung

Die Familie Korell ist mit ihrem Getränkegroßhandel seit mehr als zwei Generationen im Schwalm-Eder-Kreis tätig.

In den 60er Jahren eröffnete der Vater, Heinrich Korell, einen Bierverlag in Wabern. Er belieferte damals im Zusammenhang mit der Herkules Brauerei Kassel, Gaststätten, Vereine und private Kunden. Im Jahr 1984 übernahm Sohn Ralf mit seiner Ehefrau Annette den Bierverlag. Von Jahr zu Jahr wuchs das Unternehmen und immer mehr Kunden, Sortiment und Equipment kamen dazu. Im Jahr 2011 integrierte Ralf Korell seinen Großhandelsbetrieb aus Wabern in Borken mit ein.

Heute beliefern sie rund 250 zufriedene Kunden in den Bereichen Gastronomie, Unternehmen, Einzelhandel, Heimdienst, Soziale Einrichtungen, Vereine und Festveranstaltungen.

„Die vielen Herausforderungen in den letzten Monaten, als viele Veranstaltungen wegen der Pandemie abgesagt wurden, konnten wir nur mit dem Rückhalt der Familie stemmen. Ich möchte mich hiermit einmal ganz herzlich bei meiner Frau Annette bedanken, die die gute Seele im Hintergrund ist und mir immer den Rücken freihält“, lächelte Ralf Korell.

Monika Wagner (links) ist seit über 46 Jahren im Betrieb beschäftigt. Juliane Korell ist dankbar für die vielen treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams.

Juliane Korell ergänzte: „Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, auf die wir immer zählen können. Wir werden von allen immer tatkräftig unterstützt, egal was wir für Gedanken haben, die umgesetzt werden sollen“. Ein Beispiel für die langjährige Treue der Mitarbeiter ist Frau Monika Wagner. Eine treue Seele, die seit 1974 im Betrieb beschäftigt ist. Angefangen hat sie als Lehrling bei der damaligen Firma Mach in Borken.

Getränke für den großen und kleinen Durst

Im Sortiment führt der Getränkemarkt nicht nur Biere, Erfrischungsgetränke und Mineralwässer, sondern auch Sekt, Wein und Spirituosen. Durch eine große Vielfalt von Ausschankwagen, Zapfanlagen, Kühlwagen, Partymöbeln, Theken, Gläsern und weiteres Zubehör ist der Großhandel Schwalm-Eder-Getränke der perfekte Partner, um große Events wie Kirmes, Jubiläums- und Musikveranstaltungen sowie private Feiern durchzuführen.

Außerdem bietet der Abholmarkt noch eine Service-Paketannahme-Station vom Hermes-Versand an.

Der Abholmarkt in Borken ist geöffnet: Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 18:30 Uhr und Samstag von 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr. Weitere Informationen auch rund um das Leihgut oder Buchungen unter der Telefonnummer 05682 733490.