Friseursalon BraCut

Bereits im vergangenen Jahr konnten Kamuran und Gül Yalniz die Neueröffnung des Frisieursalons BraCut in der Borkener Bahnhofstraße 82-84 feiern. Wegen der Corono-Pandemie besuchte Bürgermeister Marcèl Pritsch mit Borkens Wirtschaftsförderin Corinna Nickel erst in der vergangenen Woche den Eigentümer und das Team im Salon.

Familie Yalniz ist bereits vor vielen Jahren nach Borken gekommen. Seitdem sie in Borken leben, gehen sie in der neuen Heimat arbeiten und verdienen ihr Geld. „Wir haben in Borken unsere Heimat gefunden und wollen hier auch gern investieren“, erzählt KamuranYalniz. So hat Familie Yalniz unter anderem das gesamte Geschäftshaus käuflich erworben. Nach dem Umbau der ehemaligen Ladenfläche, wurden die Wohnungen renoviert und alle vermietet. Die Ladenfläche wurde geteilt und von Grund auf saniert und renoviert. Entstanden ist ein moderner Friseursalon. „Als nächstes möchten wir noch die Außenfassade neugestalten und damit einen Beitrag zur Verschönerung der Borkener Innenstadt leisten“, erläutert Kamuran Yalniz.

Bürgermeister Marcél Pritsch überbrachte die besten Wünsche der städtischen Mandatsträger zur Saloneröffnung und überreichte gemeinsam mit Corinna Nickel das prämierte Kunstplakat der Stadt Borken (Hessen). „Es ist immer wieder etwas ganz Besonders, wenn in einer Stadt, inhabergeführte Geschäfte eröffnet werden. Die Inhaber identifizieren sich mit ihrer Kommune und stehen für eine lebhafte Innenstadt! Vielen Dank für Ihren Mut, in unsere Innenstadt und Großgemeinde zu investieren“, so Pritsch.

Die Eheleute Gül und Kamuran Yalniz sind die Geschäftsinhaber des Friseursalons BraCut. Geschäftsführerin ist Jacqueline Lockemann. Der Salon ist in einen Damen- und Herrenbereich aufgeteilt. Geöffnet ist montags bis samstags von 09:30 bis 18:00 Uhr und unter der Telefonnummer 05682 4089250 zu erreichen. Haarschnitte sind auch ohne Termin möglich.

Der Friseursalon BraCut hat einen abgeteilten Damen- und Herrenbereich.

Zum Service von Gül Yalniz und Jacqueline Lockemann und dem gesamten Team gehört u.a. die individuelle Beratung für die typgerechten Damen- oder Herrenhaarschnitte, das Färben in den verschiedensten Variationen, Bartrasuren und Pflege von Augenbrauen und Wimpern.