Naturbadesee Stockelache

Die Saison am Naturbadesee konnte wegen der coronabedingten Auflagen das zweite Jahr hintereinander nicht wie in gewohnter Tradition im Mai eröffnet werden. Der Schwalm-Eder-Kreis hat die Bundesnotbremse verlassen und die Inzidenzzahlen sind gesunken. Das Gelände rund um den Naturbadesee Stockelache darf ab sofort mit dem gültigen Hygienekonzept wieder genutzt werden. Die Besucherzahl wird wie im letzten Jahr begrenzt auf 2.000 Personen, so wird ausreichend Platz gem. den aktuellen Vorgaben zur Verfügung gestellt. Die gesetzlichen Abstandsregeln müssen eingehalten werden, diese werden durch eine beauftragte Security-Firma geprüft.

Öffnung mit Bedingungen

In der Badesaison 2021 werden wieder keine Grillplätze zur Verfügung gestellt. Das Grillen, Shisha-Rauchen und Zelten ist nicht erlaubt.

Das Online-Buchungssystem wurde verbessert und es können in dieser Saison zusätzliche Tickets gebucht werden: Tageskarten, Familientageskarten, Zehnerkarten und Familienzehnerkarten.

Preise:

Tageskarte:                     4,00 € (Erwachsene)

3,00 € (Kinder 6-15, Schüler, Studenten, Azubis, Zivildienstleistende, Schwerbehinderte)

Familientageskarte:    10,00 € - gültig für zwei Erwachsene und alle Kinder, die im selben Haushalt leben.

Zehnerkarte:                30,00 € (Erwachsene)

20,00 € (Kinder 6-15, Schüler, Studenten, Azubis, Zivildienstleistende, Schwerbehinderte)

Familienzehnerkarte: 80,00 € - gültig für zwei Erwachsene und alle Kinder, die im selben Haushalt leben.

Saisonkarten werden auch in diesem Jahr nicht verkauft.

Das Online-Buchungssystem

Mit einem Online-Buchungssystem wird sichergestellt, dass nicht mehr als 2000 Badegäste auf dem Gelände sind. Außerdem wird damit verhindert, dass Interessierte von Marburg oder Kassel losfahren und dann am See keinen Einlass mehr bekommen, weil die maximale Besucherzahl erreicht ist. Die aktuelle Besucherzahl wird im Online-System angezeigt und Eintrittskarten können gebucht werden. Zum Online-System gelangt man über die Internetseite der Stadt Borken. Dort sind auf der Startseite Button mit dem Online-System verlinkt. Die Verlinkung ist auch unter www.borken-hessen.de/freizeit-tourismus/freizeit-und-sport/borkener-seenland/naturbadesee-stockelache/ eingestellt. Nach einer Registrierung sucht man sich das gewünschte Datum aus und wählt die benötigte Anzahl der Tickets bzw. die Ticketart. Nach dem Bezahlgang erhält man eine Bestätigungsemail mit einem QR-Code, dieser wird am Eingang abgescannt. Es ist möglich den QR-Code auszudrucken, aber selbstverständlich ist ein Abscannen über das Smartphone ebenfalls möglich.

Eröffnung des Restaurants „Dadoria Borken“

Das Beach-Restaurant Dadoria am Naturbadesee Stockelache ist ebenfalls geöffnet.

Hier gelten folgende Öffnungszeiten:

Restaurant und Biergarten

Juni bis September
Täglich: 17:00 Uhr – 21:30 Uhr (kein Ruhetag)

Es wird um eine Tischreservierung gebeten. Telefon 05682 8058043.

Grillstation To-Go (am Strand)

Juni bis September (wetterabhängig)
Täglich: 11:00 Uhr – 18:00 Uhr (kein Ruhetag)

Diese Öffnungszeiten sind natürlich an die aktuellen Bestimmungen für den Schwalm-Eder-Kreis und an die RKI-Inzidenz gebunden.