Bewegung in der Mittagspause

Der Startschuss für ein Bewegungsangebot in der Mittagspause fällt am Donnerstag, 24. Juni um 13:00 Uhr. Den gesamten Sommer über laden Markus Heppe und Karin Schüller, vom Unternehmen Na-T-ouren.de, gemeinsam mit dem Team des Trainingsraums ein, bei einer aktiven Mittagspause im Rathauspark mitzumachen.

„Im Büroalltag oder auch im Homeoffice reduzieren wir die alltägliche Bewegung auf ein Minimum und begünstigen die Entstehung von Rückenschmerzen und Verspannungen“, erläutert Markus Heppe. „Es ist wichtig, mehr Bewegung in den Arbeitsalltag zu bringen. Die Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird dadurch auch enorm gefördert!“

Ab der nächsten Woche immer donnerstags ab 13:00 Uhr gibt es für 30 Minuten ein Mobilisierungstraining. „Es geht nicht darum, Hochleistungssport zu machen. Wir wollen mit verschiedenen Mobilisierungsübungen den Körper durchbewegen. Dies wird natürlich auch im Business-Outfit möglich sein“, kündigt Markus Heppe an.

Mitmachen kann jeder, der Lust hat, sich aufzulockern und den Kopf frei bekommen möchte.  Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Teilnahme ist kostenfrei.