Peter Wiegand – Seit 25 Jahren beim Wasserwerk

In einer kleinen Runde im Foyer des Rathauses der Stadtverwaltung Borken wurde am vergangenen Montag das 25-jährige Dienstjubiläum von Peter Wiegand gewürdigt. Bürgermeister Marcèl Pritsch, die Personalratsvorsitzende Petra Keim und einige Kolleginnen und Kollegen gratulierten Peter Wiegand und blickten auf den beruflichen Werdegang des Jubilars zurück.

Peter Wiegand

Peter Wiegand, Jahrgang 1967, verheiratet und Vater von zwei Kindern, absolvierte nach seinem Schulabschluss eine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker bei der PreussenElektra, die er 1988 abgeschlossen hat. Nach verschiedenen Beschäftigungen als Elektriker bei regionalen Betrieben erfolgte am 1. März 1996 die Anstellung als Arbeiter bei den Stadtwerken Borken (Hessen). Seit diesem Tag ist er beim städtischen Wasserwerk tätig. Neben zahlreichen Fortbildungen legte er im Februar 2009 die Prüfung zur Fachkraft für Wasserrohrnetzinspektion ab.

Bürgermeister Marcèl Pritsch dankte Peter Wiegand auch im Namen der städtischen Körperschaften sowie der Kolleginnen und Kollegen für seinen persönlichen und stabilen Einsatz für die Stadt Borken (Hessen) und überreichte ihm eine Urkunde und ein T-Shirt mit Borken-Logo. „Vielen Dank für die Treue und noch hoffentlich langjährige Arbeit bei uns“, sagte er bei der Überreichung. Ebenfalls zu den Gratulanten gehörte Thomas Jungermann, vom städtischen Außendienst und Christoph Bachmann von der Bauverwaltung im Rathaus.