Abgesagt!

Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorüber und leider müssen viele Veranstaltungen wieder abgesagt werden. Auch die 10. Frühjahrsmesse Schwalm-Eder-West in 2021 in Borken kann nicht stattfinden und wurde erneut abgesagt. Die Veranstaltung war gemeinsam dem Organisator Berthold Schreiner vom Gastronomie-Service und dem Interkommunalen Zweckverband Schwalm-Eder-West für Sonntag, 28. März, in der Borkener Innenstadt geplant. In den vergangenen Jahren waren in das Borkener Frühjahrserwachen fünf Veranstaltungen eingebunden, der Ostermarkt, das Frühlingserwachen des Borkener Einzelhandels, die Immobilientage der Stadtsparkasse, die Saisoneröffnung des Themenparks Kohle & Energie und die Verbrauchermesse. Zahlreiche Aussteller präsentierten sich bei den bisherigen insgesamt neun Veranstaltungen mit Produkten aus dem Handwerk, mit erneuerbaren Energien, Solar und Heizung, Wohnen, Freizeitangeboten und einer Autoschau.

Die Organisatoren planen die 10. Frühjahrsmesse Schwalm-Eder-West nun für Sonntag, 10. April 2022. Weitere Informationen sind unter www.messe-sew.de erhältlich.

Für den ausgefallenen Ostermarkt wurde ein neues Konzept erarbeitet. Es wird eine alternative Lösung angeboten, bei der die Waren der Händler digital präsentiert werden. Weitere Informationen zum  Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt unter www.borken-hessen.de .no.