Borkener Bergzwerge

Leider war es den Erzieherinnen der Kinderkrippe Borkener Bergzwerge in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie und dem angeordneten Notbetrieb nicht möglich, mit allen Mädchen und Jungen ein fröhliches Faschingsfest zu feiern.

Damit alle Kinder während der „5. Jahreszeit“ trotz allem einmal in die Rolle einer anderen Person oder eines Tieres schlüpfen konnten, erhielten diese kürzlich einen „Faschingsbrief“. Er wurde den daheim gebliebenen auf dem Postweg zugestellt und die anderen, die wegen der Berufstätigkeit ihrer Eltern in Notgruppen betreut werden mussten, bekamen ihn vor Ort. In den Umschlag hatten die Erzieherinnen zahlreiche Dinge gepackt, die Groß und Klein für eine Karnevalsparty zu Hause benötigen: Eine Luftschlange, einen Schminkstift, eine Bastelanleitung für einen Konfetti- Luftballon, lustige Lieder, Rezepte für süße Naschereien.

Originelle Kostüme

Da ja für gewöhnlich auf einer Faschingsveranstaltung immer die schönsten und originellsten Kostüme prämiert werden, hatte das Erzieherteam für die Familien einen Wettbewerb ins Leben gerufen. So sollten auf den ebenfalls beigefügten leeren Fotoseiten Schnappschüsse von dem ganz persönlichen Verkleidungsfest, ergänzt mit entsprechenden Kommentaren, aufgeklebt und dann wiederrum in der Krippe abgegeben werden.

Tolle farbenfrohe Bilder mit kostümierten Kindern

Es erreichten die Erzieherinnen schließlich tolle, farbenfrohe Bilder von kostümierten Kindern. Die Auswahl ist schwer gefallen, aber folgende Gewinner wurden ermittelt:

*Henry hatte sich mit Hilfe seiner Familie einen Astronauten-Helm und eine Rakete gebastelt und begab sich damit auf die erste Reise zum Mond.

*Aliyah in der Rolle der „kleinen Biene“ mit echten Flügeln machte mit ihrer Schwester Catalea, einer „Großen Hexe“, die auf einem Besen durch die Wohnung durch die Luft ritt, einen Wettflug in der Wohnung.

*Elisa nahm die Gestalt eines „schlauen Fuchses“ an, der seinen Bau in den heimischen vier Wänden errichtete und dort dann auf Futtersuche ging.

*Die in ein „zartes Bienchen“ verwandelte Emilia trank keinen süßen Nektar aus Blüten, sondern stärkte sich nach Herzenslust mit leckeren selbstgebackenen Clown-Keksen.

*Paul und sein älterer Bruder Max präsentierten sich als „Ninja“ und „Spiderman“, deren Superkräfte und Schnelligkeit hielten Mama und Papa, die ihr Aussehen durch Ohren und Brillen ebenso verändert hatten, im närrischen Haus auf Trab.

Alle fünf Familien bekommen in dieser Woche Familienpreise überreicht. Diese Preise wurden der Kinderkrippe Borkener Bergzwerge von der Stadtsparkasse Borken, der Villa Kunterbunt, der Zahnarztpraxis Dieter Semmler und der Stadt Borken zur Verfügung gestellt. Das gesamte Team bedankt sich bei den genannten Firmen, die trotz der schwierigen Zeit mit den Preisen sehr unterstützt haben.