Aktive Mittagspause

Büroalltag und Homeoffice reduzieren die alltägliche Bewegung auf ein Minimum und begünstigen die Entstehung von Rückenschmerzen und Verspannungen. Daher ist es wichtig, mehr Bewegung in den Arbeitsalltag zu bringen, um die Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern!

Markus Heppe, Fitnesscoach aus Borken, hat die Idee entwickelt, eine „Aktive Mittagspause“ im Borkener Stadtpark anzubieten. Sobald es die gesetzlichen Auflagen zulassen, will Markus Heppe mit seinem Unternehmen Na-T-ouren.de und der Mitarbeiterin Karin Schüller gemeinsam mit Eigentümer des Trainingsraums Bernd Schulze und seiner Mitarbeiterin in den Sommermonaten immer donnerstags für 30 Minuten ein Mobilisierungstraining anbieten. „Es geht nicht darum, Hochleistungssport zu machen. Wir wollen mit verschiedenen Mobilisierungsübungen den Körper durchbewegen. Dies wird natürlich auch im Business-Outfit möglich sein“, kündigt Markus Heppe an.

Unterstützt wird dieses Angebot durch die örtlichen Banken, Raiffeisenbank Borken Nordhessen eG und Stadtsparkasse Borken (Hessen). Dank dieser finanziellen Unterstützung wird die „Aktive Mittagspause“ für alle Teilnehmer kostenfrei sein.

„Im eigenen Betrieb sollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motiviert und aktiviert werden, sich in der Pause an der frischen Luft zu bewegen“, so Bürgermeister Marcèl Pritsch. „Deshalb wäre es schön, wenn auch die Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung, der Banken und vieler Borkener Betriebe mitmachen! Jeder der Lust hat, sich aufzulockern und den Kopf frei zu bekommen, ist herzlich eingeladen, an der aktiven Mittagspause teilzunehmen.“

Sobald die Auflagen es zulassen und die Inzidenzzahlen stabil sind, wird die „Aktive Mittagspause“ starten. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Borkener Betriebe sind bereits jetzt herzlich eingeladen mitzumachen.