Praxis für Sport- & Physiotherapie

Das sind die beiden Inhaber der Praxis für Sport- & Physiotherapie Florian Hoßbach und Johanna Schmidt.

Neu eröffnet in der Berliner Straße 7 in der Borkener Kernstadt haben Johanna Schmidt und Florian Hoßbach ihre Praxis für Sport- & Physiotherapie. Die beiden haben ihre Ausbildung in 2017 und 2018 an der Bringmann Akademie in Bad Wildungen abgeschlossen.

Seit dieser Zeit haben sie verschiedene Weiter- und Fortbildungen im Bereich der Physiotherapie absolviert. Dazu gehören z. B. manuelle Lymphdrainage, Sportphysiotherapie, gerätegestützte Krankengymnastik, craniomandibuläre Dysfunktion, Faziendistorsionsmodell nach Stephen Typaldos. Außerdem sind beide derzeit noch in der Ausbildung zur Bobath-Therapeutin und zum Manual-Therapeut.

„Wir möchten unseren Patienten mit aktiven und passiven physiotherapeutischen Behandlungen zu einer schnellen und guten Genesung verhelfen“, erzählen beide bei dem Besuch von Bürgermeister Marcèl Pritsch und der Wirtschaftsförderin Corinna Nickel.

Ein weiterer wichtiger Baustein in dem Konzept von Johanna Schmidt und Florian Hoßbach ist es, dass Bewusstsein für die eigene Gesundheit zu fördern. Dafür bieten die beiden Präventionskurse an, die über die gesetzlichen Krankenkassen gefördert werden.

Die 180 Quadratmeter Praxisräume haben Schmidt und Hoßbach aufwendig renoviert und bieten ihren Kundinnen und Kunden ein angenehmes und entspanntes Ambiente. In insgesamt vier Behandlungsräumen mit Massageliegen werden durch die durchgeführten Therapien Muskelverspannungen, Stauungen, Verkrampfungen und Verhärtungen gelöst.

„Wir sind froh, dass in Borken eine zusätzliche wohnortnahe physiotherapeutische Praxis angeboten wird“, betonte Bürgermeister Marcèl Pritsch. Er gratulierte Johanna Schmidt und Florian Hoßbach gemeinsam mit der Wirtschaftsförderin der Stadt Borken, Corinna Nickel, zur Eröffnung der neuen Räumlichkeiten. „Die ebenerdigen Räumlichkeiten sowie die guten Parkmöglichkeiten vor der Praxis sprechen sicher für diesen Standort und werden schnell die nötigen Patienten in ihre Praxis führen!“

Weitere Informationen:

Praxis für Sport- & Physiotherapie Johanna Schmidt & Florian Hoßbach, Berliner Straße 7, Borken, Telefon-Nummer: 05682 40 99 783, Email: pt.borken@gmx.de

Homepage der Praxis für Sport- & Physiotherapie Borken: www.physiotherapie-borken.com