Kindertagesstätte Pusteblume Nassenerfurth sagt Dankeschön

In den vergangenen Wochen hatte die Kindertagesstätte Pusteblume Nassenerfurth gemeinsam mit dem Elternbeirat einen Spendenaufruf für die Anschaffung neuer Spielgeräte gestartet. Mit kleinen, rosafarbenen, selbstgebastelten Sparschweinen, die in den örtlichen Metzgereien Kramer in Nassenerfurth und Kohl-Kramer in Trockenerfurth aufgestellt waren, sollten die Kundinnen und Kunden auf den Spendenaufruf aufmerksam gemacht werden. Und diese Kunden waren sehr großzügig. Der Spendenaufruf war ein voller Erfolg.

Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kindertagesstätte Pusteblume Nassenerfurth möchten sich zum einen ganz herzlich bei den Metzgereien Kramer Nassenerfurth und Kohl-Kramer Trockenerfurth bedanken, dass die Sparschweine aufgestellt werden durften. Zum anderen gilt natürlich auch ganz besonderer Dank an alle Spenderinnen und Spender und an den Ortsbeirat des Stadtteiles Trockenerfurth, der sich mit einer Spende beteiligte.

Viele neue Spielgeräte konnten angeschafft werden, z. B. Hula-Hoop-Reifen, Pylonen und Bälle. Mit großer Freude kommen diese zurzeit Corona konform im Außenbereich der Einrichtung zum Einsatz.