15. Geräteprüftag

Bereits am Samstag, 2. Oktober, fand der nun 15. Geräteprüftag der Borkener Feuerwehren in Borken statt.

Hierbei wurden von insgesamt 38 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden die technische Beladung der Fahrzeuge und die Fahrzeuge selbst von allen Borkener Feuerwehren an sieben Stationen auf Zustand und Funktionalität überprüft.

Der gemeinsame Prüftag wird zum einen aus Kostengründen durchgeführt, dient aber selbstverständlich auch für die Sicherheit der Einsatzkräfte und der Einwohnerinnen und Einwohner der Großgemeinde Borken.

Viele freiwillige Helfer sorgten dafür, dass sich die Feuerwehrfrauen und -männer stärken konnten.

An dieser Stelle bedanken sich der Stadtbrandinspektor, Alexander Wilhelm, und die beiden Stellvertreter Oliver Batz und Achim Hilgenberg bei allen, die zum sehr guten Gelingen und reibungslosem Ablauf dieses Tages beigetragen haben recht herzlich.

„Vielen Dank für Euren ehrenamtlichen Einsatz, der nicht genug gelobt werden kann. Wir freuen uns jetzt schon auf den 16. Geräteprüftag in 2022“, so Alexander Wilhelm, Stadtbrandinspektor.

Es waren verschiedene Prüfstationen aufgebaut.
Die gesamte technische Beladung der Fahrzeuge aller Borkener Feuerwehren wurde geprüft.
Die Prüfungsergebnisse wurden sorgfältig protokolliert.