Winter in Haarhausen

Zum 14. Mal hat die Homberger Hobbykünstlerin Angelika Alles-Müller mittlerweile für die Stadt Borken (Hessen) eine Weihnachtskarte gezeichnet. Mit Farbe und Pinsel hat sie in der Technik der naiven Malerei Merkmale, Eindrücke und typische Szenen aus dem Borkener Stadtteil Haarhausen festgehalten. Das örtliche Wasserwerk und der jüdische Friedhof sind einige Punkte auf dem Bild. Die Kirche und einige Fachwerkhäuser sind weitere Motive. Der Titel der Weihnachtskarte ist „Winter in Haarhausen“ und zeigt spielende Kinder im Winter. Die Weihnachtskarte stimmt ein auf die bald beginnende Advents- und Vorweihnachtszeit.

Sammlermotive

Bald sind alle Stadtteile der Großgemeinde Borken auf Weihnachtskarten verewigt und festgehalten. Es fehlt noch der Stadtteil Pfaffenhausen. Dieser wird im nächsten Jahr erscheinen. Die bisher erschienenen Winter- und Weihnachtsmotive sind trotz einer jeweiligen Auflage von 1.000 Stück bis auf wenige Exemplare fast ausnahmslos vergriffen und mittlerweile sogar über die Stadtgrenzen hinweg zu Sammlerobjekten geworden. Es sind schöne, gelungene, heimatverbundene und vor allem besondere Karten geworden.

Die neue Weihnachtskarte 2021 ist ab sofort zum Preis von 60 Cent in folgenden Verkaufsstellen der Großgemeinde Borken erhältlich: Tabakhaus Waldmann, Drogerie Mainhardt, Buch und Papier Mönch, Inh. Katja Jankowski, Buchhandlung „Der Bücherwurm“, Inh. Sonja Lehmann sowie im Bürgerbüro des Borkener Rathauses. Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner aus dem Stadtteil Haarhausen können sich auch an den Ortsvorsteher von Haarhausen, Frank Möller, wenden.

Die Winter- und Weihnachtskarte 2021 der Stadt Borken. Mit Motiven aus dem Stadtteil Haarhausen ist sie für 60 Cent ab sofort in vielen Geschäften in einer limitierten Auflage erhältlich.