Das Interesse der Besucher war groß wie immer

Im Borkener Stadtpark wurde in gemütlicher Runde so mancher Plausch mit Freunden gehalten.

Die Besucher des Wecke- un Worschtmarktes in Borken am vergangenen Wochenende waren in diesem Jahr im Borkener Stadtpark unterwegs. Viele Aussteller lockten bei wunderschönem Spätsommerwetter mit ihrem Angebot. Der diesjährige Wecke- un Worschtmarkt wurde als sogenannte 3G-Veranstaltung durchgeführt. Startschuss war um 10 Uhr. Bürgermeister Marcèl Pritsch, der Obermeister der Fleischerinnung, Fritz Kästel, und Christoph Schwarz, als Vertreter für die Bäckerinnung, eröffneten gemeinsam mit dem Gastronomie-Service Schreiner, Frau Yvonne Heilmann, den traditionellen Markt. Und dort konnten sich alle die regionale Wurst und Wecke schmecken lassen und sich über die Produkte informieren.

Über 30 Aussteller waren beim Wecke- un Worschtmarkt vertreten.

Über 30 Aussteller

Die Händler boten die regionalen Produkte zum Probieren an. Die Metzgerei Kramer aus Borken-Nassenerfurth hatte ein „Test-Center“ probieren eingerichtet.

Die Besucher schlenderten auf dem Rundweg im Stadtpark an über 30 Ständen mit allerlei Köstlichkeiten entlang. Die meisten Aussteller boten auf ihren Tabletts vielerlei Sorten zur Verköstigung an. Die gute „Ahle Worscht“ gab es in allen Variationen und es wurde eine unglaubliche Vielzahl von Backwaren präsentiert.

Die Gäste verhielten sich trotz der Auflagen der Hessischen Corona-Schutzverordnung sehr vorbildlich und alle waren froh, dass der sehr beliebte Wecke- un Worschtmarkt in diesem Jahr wieder stattfinden konnte. Nach einer Probierrunde durch den Stadtpark wurde sich ein gemütliches Plätzchen gesucht und man ließ sich die nordhessischen Spezialitäten schmecken. Dazu konnte man ein Bierchen, ein Glas Federweißer oder einen leckeren Wein genießen.

Auf dem Rundweg im Stadtpark konnten die Händler und Aussteller besucht werden

Auf eine Prämierung der Bäcker- und Fleischereibetriebe wurde in diesem Jahr verzichtet. Diese soll im kommenden Jahr wieder mit einem offiziellen Teil und der Überreichung von Urkunden durchgeführt werden.

Der Termin für 2022 steht wieder fest im Kalender: Am 25. September 2022 findet der 11. Wecke- un Worschtmarkt in Borken (Hessen) statt.