Belebung der Borkener Innenstadt

Das ehemalige Traditionshaus Ochs wurde aus dem Dornröschenschlag geweckt. Vanessa Mrosek-Rininsland eröffnete mit ihrem Team das Fachgeschäft „Floristik-Welt“ in den Räumlichkeiten mitten in der Borkener Innenstadt. „Wir sind sehr glücklich, dass wir wieder für unsere Kundinnen und Kunden in der Großgemeinde Borken mit einem Blumenladen da sein können“, freut sich Vanessa Mrosek-Rininsland. Etwa vier Wochen lang wurde renoviert, gestrichen, geputzt und zu guter Letzt mit Blumen, Pflanzen und Deko-Artikeln eingerichtet. Vanessa Mrosek-Rininsland konnte in dieser Zeit auf die tatkräftige Mithilfe ihrer Familie zählen, die sie bei allen anstehenden Arbeiten unterstützte.

Am Mittwoch vergangener Woche begrüßte das Team der Floristik-Welt Borken schließlich alle mit einem Begrüßungsgetränk und frischen Waffeln.

Auch Bürgermeister Marcèl Pritsch gratulierte persönlich und auch im Namen der städtischen Körperschaften ganz herzlich zur Eröffnung und wünschte Vanessa Mrosek-Rininsland und dem gesamten Team alles Gute und viel Erfolg. „Es ist schön, dass diese tollen Räumlichkeiten nun wieder mit Leben gefüllt werden“, freute sich Bürgermeister Marcèl Pritsch und überreichte eine Flasche Wein sowie das passende Weinöffner-Set als Präsent.

Blumen – vielfältig und bunt wie das Leben

In der Floristik-Welt Borken und in dem weiterhin bestehenden Geschäft in Bad Zwesten ist ausgebildetes Floristikfachpersonal der richtige Berater, wenn es um frische, kreative und langlebige Blumenarrangements zu jedem Anlass geht. Ob zum Geburtstag, zur Hochzeit, zum Valentins- oder Muttertag, zur Konfirmation oder im Trauerfall - mit Blumen und Gestecken aus der Floristik-Welt liegt man immer richtig. „Wir bieten eine Vielzahl tagesfrischer Blumen, die von meinem Team und mir in liebevoller Handarbeit professionell und ganz nach den persönlichen Wünschen arrangiert und gebunden werden“, erklärt Vanessa Mrosek-Rininsland.

Öffnungszeiten

Die Floristik-Welt Borken ist montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Mittwochnachmittag ist geschlossen. Samstags ist von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet.