Gewerbebetriebe

Belebung der Borkener Innenstadt

Das Eröffnungsband wurde durchtrennt und der Gourmet-Shop mit italienischer Feinkost eröffnet. V. l. Inhaber Michele Sculco, Wirtschaftsförderin der Stadt Borken Corinna Nickel und Bürgermeister Marcèl Pritsch.

Am Dienstag, 7. September, hat in der Borkener Innenstadt, direkt am EDEKA-Parkplatz in der Bahnhofstraße 34, ein italienscher Feinkostenladen eröffnet. Michele Sculco hat die Räumlichkeiten komplett saniert und umgebaut. Laden- und Lagerfläche sowie Büro und eine Verkaufsfläche für den To-Go-Verkauf von Softeis und italienischem Eis.

Michele Sculco bietet italienischen Genuss für zuhause. „Wir haben über 300 verschiedene italienische Artikel im Sortiment. Verschiedenste italienische Spezialitäten sowie Lebensmittel in ihrer ganzen Vielfalt.“ Im Angebot sind viele verschiedene hochwertige Weine, auch in Bio-Qualität, Liköre, Grappa, Antipasti, Wurst und Käse, selbstgemachte Öle, Kaffee, viele unterschiedliche Teig- und Nudelwaren, Italienisches Eis und Softeis.

Bürgermeister Marcèl Pritsch eröffnete gemeinsam mit Michele Sculco am vergangenen Dienstag den Gourmet-Shop. Beide durchtrennten das mit italienischen Farben geschmückte Eröffnungsband am Eingang und besichtigten anschließend die Räumlichkeiten. „Auch im Namen der städtischen Körperschaften gratuliere ich herzlich zu Neueröffnung. Wir überreichen Ihnen hiermit das prämierte Kunstplakat der Stadt Borken. Und das Motto dieses Plakates passt ja hervorragend zu Ihrem Feinkostladen. `Kunst und Genuss` das ist genau das, was man hier erfahren kann“, so Bürgermeister Pritsch in seinen Glückwunschworten.

Öffnungszeiten

Wer sich ein Stück Italien mit nach Hause nehmen und italienische Spezialitäten genießen möchte, kann dies zu folgenden Zeiten tun: Montag bis Samstag ist von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.