Rückblick auf die Radlerwochen vom 11. Juli bis 29. August

Erstmals wurden die Radlerwochen über die gesamten Sommerferien angeboten.
Vielen Dank an alle Stationen rund um den Weg, welche zu den regulären Öffnungszeiten zu Pausen eingeladen haben, an Mach´s Annersder, Klaus Wentow und dem Fahrradladen Rothauge für den E-Bike Verleih, allen Teilnehmenden des Buchstabenrätsels, des Fotowettbewerbs und der Aktion STADTRADELN.

Fotowettbewerb
Innerhalb des Zeitraums der Radlerwochen wurde ein Fotowettbewerb ins Leben gerufen. Entlang des Seenrundweges gab es zahlreiche Fotomotive. Wer sein schönstes Foto von seinem Lieblingsplatz am Rundweg per Mail an touristinfo@borken-hessen.de geschickt hat, seine Kontaktdaten und sein Einverständnis zur Veröffentlichung des Bildes angegeben hat, nahm an dem Fotowettbewerb teil. Aus allen Einsendungen wird das schönste Bild ausgewählt und auf eine Motivtasse gedruckt. Diese kann anschließend in einer limitierten Auflage im Rathaus erworben werden.
Die eingereichten Bilder möchten wir in dieser Ausgabe als Bilderrückblick veröffentlichen.

Ziehung der Gewinnspielpreise

Die Auslosung des Gewinnerbildes sowie die Ziehung der Gewinner des Buchstabenrätsels und des STADTRADELNS werden in einer der nächsten Ausgaben veröffentlicht.

Foto:   Nr. 1

BU:     Petra Wickert aus Borken hat entlang des Radweges zum Naturbadesee Stockelache dieses bunte Blumenfeld fotografiert und kommentiert „Wir haben wirklich eine sehr schöne Landschaft.“

Foto:   Nr. 2

BU:     Die Brüder Friedrich und Carl Wahl aus Neuental wählten das Naturschutzgebiet Borkener See zu ihrem Lieblingsplatz. Hier fotografierten sie das Flachwassergebiet von dem neuen Aussichtspunkt und die hölzerne Brücke vor dem Stadtteil Nassenerfurth.

Foto:   Nr. 3

BU:     Ein weiteres Bild der Brüder Friedrich und Carl Wahl aus Neuental.

Foto:   Nr. 4

BU:     Rasante Wind-Surfer am Singliser See. Diesen Schnappschuss hat uns Alicia Diehl aus Bad Zwesten gesandt.

Foto:   Nr. 5

BU:     „Dieser Teil des Seenrundweges am Borkener See entlang, ist mein absoluter Lieblingsplatz. Gerade in den Abendstunden wenn die Sonne untergeht. Auch die Mohnblumen die dort wild wachsen sind total schön.“ schreibt uns Marco Burchardt aus Borken-Nassenerfurth.

Foto:   Nr. 6

BU:     Der Naturbadesee Stockelache liegt ebenfalls entlang des Seen-Rundweges und ist der Lieblingsplatz von Franziska Hübner aus Arnsbach.

Foto:   Nr. 7

BU:     Der Gombether Ortsvorsteher Hans Jürgen Wichmann hat auf seiner Radtour einen Stopp im Themenpark Kohle & Energie eingelegt und mit Vorlage des Buchstabenrätsels die kostenlose Rundfahrt mit der Besucherbahn eingelöst. Er schreibt „Es war eine sehr informative Bahnrundfahrt mit Adolf Geis im Themenpark. Man merkt, er ist mit Leib und Seele dabei und es macht ihm große Freude.“